Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Immer weniger Bibeln in Hotelzimmern

Bibel
Die Bibel - Mittlerweile eine aussterbende Rasse in Hotelzimmern. Foto: iStock

Noch vor kurzem war sie Standard in jedem Hotelzimmer: eine Ausgabe der Bibel. Mittlerweile wird sie meist nur noch auf Wunsch ausgehändigt. Was ist geschehen?

Das Marktforschungsinstitut STR hat gerade ermittelt, dass nicht mal mehr die Hälfte aller US-amerikanischen Hotels die Heilige Schrift in den Zimmern auslegen. 2006 waren es noch 95 Prozent gewesen. Der Bibelverein Gideons International begründet das so: „Der Rückgang reflektiert die Erosion des spirituellen Bewusstseins.“ Er meint damit wohl: die Hotelgäste sind einfach nicht mehr interessiert. Der Gideonsbund ist weltweit für die Auslage von Bibeln in Hotelzimmern verantwortlich.

Seit drei US-Handlungsreisende im Jahr 1899 damit begannen, hat die Non-Profit-Organisation mehr als zwei Milliarden Bibeln in die Schubladen weltweiter Hotelzimmer verteilt. Doch Gottes Wort bekommt immer mehr Konkurrenz: Wo einst außer dem Neuen Testament nur kahle Wände warteten, gibt es heute überall Fernsehen mit Dutzenden von Kanälen und immer häufiger auch Gratis-WLAN. Wer will da noch in einem Tausende Jahre alten Buch schmökern?

Die weltgrößte Hotelkette Marriott – gegründet 1927 von einem strenggläubigen Mormonen – verzichtet in ihren trendigen Häusern der Lifestylemarken Moxy und Edition auf „religiöse Materialien“. Nach eigener Aussage geschieht das „aus Respekt vor Nichtgläubigen und Angehörigen anderer Religionen“ unter den Hotelgästen.

Europas größte Hotelkette Accor legt sogar über alle Marken keine Bibeln mehr in den Hotelzimmern aus. Gegenüber der evengelischen Nachrichtenagentur Idea begründete das die Konzernleitung damit, dass man in religiöser Hinsicht neutral bleiben will. Wer sich in einem modernen Budget-Design-Hotelzimmer umsieht, wird aber auch schnell merken: Es gibt einfach auch keine Schubladen mehr, in denen das Buch der Bücher diskret Platz fände.


Weiterlesen:

NH eröffnet zwei Fünfsternehotels in Madrid und Barcelona

Zehn überraschende Fakten zu Hongkong

Chinesisches Paar hüpft vor Freude



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert