Auf München und Frankfurt folgt Berlin: Mit dem Moxy Berlin Ostbahnhof eröffnet Marriott das sechste Haus seiner Lifestyle-Marke. Das Motto: „No place like home“
Spaß, Spiel und (Ent-)Spannung – so könnte man die Ausstattung des neuen Moxy am Berliner Ostbahnhof beschreiben. Im neuesten Haus der Marriott-Lifestyle-Marke werden sich vor allem jüngere Business Traveller wohlfühlen. Dabei setzt der US-amerikanische Hotelriese nicht nur auf günstige Übernachtungspreise (derzeit ab 69 Euro), sondern auch auf ein cooles Ambiente, das auch Einheimische anziehen könnte. Mutig, wie auch schon der Markenname – „moxy“ ist nämlich Englisch für „Mumm“ – sagt.
Fremdeln ist im Moxy Berlin Ostbahnhof nicht angesagt, deshalb gibt es zur Begrüßung einen Gratis-Cocktail vom Barkeeper an der Fullservice-Bar. In der Lobby: bequeme Sitzgelegenheiten, eine Bibliothek und der Zugang zum Fitnessraum mit dem obligatorischen pinken Moxy-Sandsack. Die Aufzüge, die zu den insgesamt 210 Zimmern führen, erinnern an eine Fotobox – hier ist also Zeit für ein Selfie.
Jedes Zimmer ziert ein individuelles deckenhohes Kunstwerk. Außerdem sind alle Räume mit 42-Zoll-LCD-TV, offenen Kleiderschränken, zahlreichen USB-Ports, kostenlosem WLAN sowie geräuschdämpfenden Wänden ausgestattet.
Wen es nicht länger auf dem Zimmer hält, der kann sich im „Living Room“ ins kostenlose WLAN einloggen und dort bei einem weiteren Cocktail und coolem Sound die witzigen Dekogegenstände bestaunen. Wer einen etwas abgeschiedeneren Ort für geschäftliche Meetings bevorzugt, kann sich in den hoteleigenen Tagungsraum einmieten. Für die kleine Pause zwischendurch steht ein Selbstbedienungsrestaurant rund um die Uhr offen. Dort gibt es neben frischen Säften und Panini auch regionale Spezialitäten wie Sauerbraten oder – immer abends – Eintopf.