Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Mit „Mumm“ nach Berlin: Moxy-Hotel eröffnet am Ostbahnhof

„Living Room“ im Moxy Berlin
An diesem Tisch geht einem garantiert ein Licht auf: "Living Room" im Moxy Berlin. Foto: Marriott International

Auf München und Frankfurt folgt Berlin: Mit dem Moxy Berlin Ostbahnhof eröffnet Marriott das sechste Haus seiner Lifestyle-Marke. Das Motto: „No place like home“

Spaß, Spiel und (Ent-)Spannung – so könnte man die Ausstattung des neuen Moxy am Berliner Ostbahnhof beschreiben. Im neuesten Haus der Marriott-Lifestyle-Marke werden sich vor allem jüngere Business Traveller wohlfühlen. Dabei setzt der US-amerikanische Hotelriese nicht nur auf günstige Übernachtungspreise (derzeit ab 69 Euro), sondern auch auf ein cooles Ambiente, das auch Einheimische anziehen könnte. Mutig, wie auch schon der Markenname – „moxy“ ist nämlich Englisch für „Mumm“ – sagt.

Ein Cocktail vorneweg

Fremdeln ist im Moxy Berlin Ostbahnhof nicht angesagt, deshalb gibt es zur Begrüßung einen Gratis-Cocktail vom Barkeeper an der Fullservice-Bar. In der Lobby: bequeme Sitzgelegenheiten, eine Bibliothek und der Zugang zum Fitnessraum mit dem obligatorischen pinken Moxy-Sandsack. Die Aufzüge, die zu den insgesamt 210 Zimmern führen, erinnern an eine Fotobox – hier ist also Zeit für ein Selfie.

Jedes Zimmer ziert ein individuelles deckenhohes Kunstwerk. Außerdem sind alle Räume mit 42-Zoll-LCD-TV, offenen Kleiderschränken, zahlreichen USB-Ports, kostenlosem WLAN sowie geräuschdämpfenden Wänden ausgestattet.

"Living Room" im Moxy Berlin Ostbahnhof
„Living Room“ im Moxy Berlin Ostbahnhof. Foto: Marriott International

 

Wen es nicht länger auf dem Zimmer hält, der kann sich im „Living Room“ ins kostenlose WLAN einloggen und dort bei einem weiteren Cocktail und coolem Sound die witzigen Dekogegenstände bestaunen. Wer einen etwas abgeschiedeneren Ort für geschäftliche Meetings bevorzugt, kann sich in den hoteleigenen Tagungsraum einmieten. Für die kleine Pause zwischendurch steht ein Selbstbedienungsrestaurant rund um die Uhr offen. Dort gibt es neben frischen Säften und Panini auch regionale Spezialitäten wie Sauerbraten oder – immer abends – Eintopf.


Weiterlesen:

Moxy Munich Airport eröffnet

In diesen US-Hotels steigen die Staatsmänner ab

Mount Rushmore



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert