In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!
RubrikenDas Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Über unsAbonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!
Newsletter abonnierenAbonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!
Newsletter abonnierenUnter anderem mit diesen Themen: Alles über Travel Management * Bangkok * 4 h in Istanbul * Air Traffic to Asia * Lufthansa Allegris
Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!
Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.
Berlin bleibt auch 2015 ungeschlagen auf dem ersten Rang, was Geschäftsreiseziele in Deutschland angeht – dicht gefolgt von München, Hamburg, Frankfurt am Main und Köln. Drei Nächte …
… dauerten die meisten geschäftlichen Hotelaufenthalte in 2015, so die HRS-Analyse. Nur 15 Prozent der Geschäftsreisenden bleibt vier bis fünf Tage im Hotel, und lediglich fünf Prozent sechs Tage und länger. Abgestiegen wird in Deutschland am liebsten in …
… Drei- und Vier-Sterne-Hotels. Die Hälfte der Geschäftsreisenden bucht ihre Aufenthalte in Drei-Sterne-Häusern, 40 Prozent wählen die nächst höhere Kategorie. Für fünf Sterne entscheiden sich nur zwei Prozent. Ganze 23 Prozent …
… buchen ihre geschäftlichen Aufenthalte übrigens spontan für den darauffolgenden Tag, und zwar am liebsten mit dem Smartphone. Ein Drittel der Geschäftsreisenden bucht drei bis zehn Tage im Voraus. Wiederum 23 Prozent planen eher langfristig, also elf bis 27 Tage vor Reiseantritt.
Laut HRS beziehen sich die erhobenen Zahlen auf Buchungen internationaler Geschäftsreisender in deutschen Hotels im Zeitraum von Januar bis November 2015.