Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 06/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Privatjets – die Alternative * Haben Zugreisen noch Zukunft? * Die Stars unter den Skiorten * Mailand: Diva neu entdeckt * 24 Stunden in Maskat * MICE Guide: Hamburg, Dresden, Erfurt, Lübeck

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 06/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Privatjets – die Alternative * Haben Zugreisen noch Zukunft? * Die Stars unter den Skiorten * Mailand: Diva neu entdeckt * 24 Stunden in Maskat * MICE Guide: Hamburg, Dresden, Erfurt, Lübeck


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Hyatt kündigt strengere Storno-Regeln an

Agreements Concept.

Nach Hilton, Intercontinental und Marriott zieht nun auch Hyatt bei Stornierungen die Zügel an. Ab 1. Januar ist ein Zimmerstorno nur noch 48 Stunden vor dem Anreisedatum kostenfrei.

Hyatt zufolge trifft diese neue Regel für die meisten der über 700 Hotels zu. Allerdings kann es je nach Standort zu Abweichungen kommen, abhängig von den jeweils lokalen Marktbedingungen. Deshalb sollten Kunden immer vorher die Storno-Bedingungen des betreffenden Hauses separat checken.

Als Grund für die neuen Absagekonditionen gab der Hotelkonzern an, dass er damit eine bessere Auslastung seiner Herbergen erreichen wolle. Denn je früher man weiß, welche Zimmer wieder frei sind, desto besser kann mit Marketingmaßnahmen wie Sonderangeboten oder Upgrading der Verkauf angekurbelt werden.

Die neuen Stornierungsbedingungen gelten nicht für Zimmer, die im Voraus bezahlt oder zu nichterstattungsfähigen Tarifen gebucht wurden. Auch die Stammkundenprogramme wie „World of Hyatt“ erlauben in vielen Fällen noch, 24 Stunden vor der Anreise gratis abzusagen.

(thy)

Weiterlesen:

Auch Hilton und IHG ziehen Storno-Zügel an

Intercontinental mit einheitlicher Stornofrist

Die ärgerlichsten Kostenfallen in Hotels



  • Jetzt mit nur 3 Klicks die passende Geschäftsreiselösung finden! 🎯

    Weltweit gültige Sonderkonditionen für Geschäftsreisen. Reiseprogramme von BWH Hotels richten sich exakt nach den individuellen Anforderungen in Ihrer Firma.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert