Hier stieg schon Ernest Hemingway ab: Das 1956 von Mitgliedern des schwedischen Königshauses eröffnete Hotel Suecia gehört zu den Legenden der europäischen Hotellerie – in diesen Tagen feierte das Haus nach aufwändiger Komplettrenovierung und unter der Ägide eines neuen Betreibers seine „Wiedergeburt“.
Das historische Kleinod im Herzen der spanischen Hauptstadt ist in neuem Glanz erstrahlt und firmiert unter dem Namen „Innside Madrid Suecia“ als neues Schmuckstück der Gruppe Meliá Hotels International.
Die in Deutschland entwickelte Innside-Marke ist Meliás erfolgreichste Stadthotel-Marke. Sie steht für Zeitgeist, puristische Eleganz und ein Designkonzept, das die Grenzen zwischen Business- und Lifestyle-Hotel verschmelzen lässt.
Auf der elften und zwölften Etage erwarten den Gast eine spektakuläre Rooftop-Bar und ein Pool mit herrlichem Blick auf die Madrider Skyline. Für Veranstaltungen stehen außerdem fünf multifunktionelle und teils miteinander kombinierbare Konferenzräume zur Verfügung. Im Fitnessraum lassen sich die Energiereserven nach anstrengenden Meetings schnell wieder auffüllen.
120 mit modernster Technik (u.a. LCD-TV, WLAN, iPod-Dockingstation) ausgestattete und edel eingerichtete, helle, geräumige Zimmer sowie sieben exquisite Loft-Suiten, die teilweise über Balkone oder Terrassen verfügen, verteilen sich auf zehn Stockwerke.
Außergewöhnliche Restaurants sind ein Markenzeichen der Innside-Hotels. Das Suecia bildet da keine Ausnahme: Das „Dado“-Restaurant serviert eine moderne, mediterrane Haute Cuisine, während die ganztägig geöffnete Lounge-Bar in der Lobby auch kleine Snacks für zwischendurch anbietet.
Weitere Informationen unter www.melia.com und www.innside.com