Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Home-Office im Hotel: ein Modell mit Zukunft?

Business woman speaking on video call
Entspannt arbeiten im Hotelzimmer, Foto: iStock/nensuria

Zu laut, zu wenig Platz: Die Hotellerie kam in der Pandemie auf die pfiffige Idee, ihre leerstehenden Zimmer tagsüber an Heimarbeiter zu vermieten, die zuhause kein passendes Umfeld vorfanden. Wäre das ein Modell mit Zukunft? Das Prüfinstitut Certified möchte gerne Ihre Meinung erfahren. Unter den TeilnehmerInnen werden attraktive Preise verlost.

Die gesetzliche Verpflichtung für Arbeitgeber, ihren Mitarbeitenden ein Home Office Angebot zu machen, endet in diesen Tagen. Mit gemischten Gefühlen blicken viele auf die letzten Monate zurück. Auf der einen Seite entfielen stressige Arbeitswege, man konnte flexibler auf das Ausfallen von Kinderbetreuung reagieren und einige Themen konnten konzentrierter bearbeitet werden als im Büroalltag.

Auf der anderen Seite fehlte das lockere Plaudern mit Arbeitskollegen, die Ausstattung von Arbeitsplätzen war nicht immer ergonomisch und der fehlende Abstand zwischen Privat und Job machte es einigen schwer, abzuschalten.

Hotels kamen in der Pandemie auf die pfiffige Idee, ihre leerstehenden Hotelzimmer tagsüber an Home-Office-Flüchtlinge zu vermieten. Sei es, weil es zuhause einfach zu laut war, oder die Internetleitung nicht schnell und stabil genug war, weil es im Hotel klimatisiert ist – die Gründe sind wohl vielfältig. Aber ist man mal ehrlich: wer will schon über mehrere Stunden auf einem unbequemen Stuhl vor einem meist recht kleinen Schreibtisch sitzen, kaum Platz für Unterlagen – höchstens auf dem Hotelbett?

Hätte das Home-Office im Hotel denn eine Zukunft? Und wenn ja, wie müsste ein Zimmer dann perfekt ausgestattet sein?

Das Prüfinstitut Certified möchte gerne Ihre Meinung dazu erfahren und hat dazu eine Umfrage erstellt. Unter allen Teilnehmenden wird ein Hotelgutschein für 2 Personen á 2 Nächte (ÜF) wahlweise im Landgut Stober bei Berlin, Vila Vita in Marburg oder dem Hotel am Badersee verlost. Oder der Gewinner sucht sich die Designerleuchte Nimbus Roxxane Leggera 101 CL aus, ein Modell, das aufgrund seines Akkus auch problemlos in der Wohnung mitwandern kann!

Hier geht es zur Umfrage für Bucher und Businessreisende: https://form.jotform.com/211301639149047

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert