Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Neue MICE-Power am Rhein: Das Radisson Blu Conference Hotel Düsseldorf eröffnet als größtes Konferenzhotel der Stadt

Radisson Blu Conference Hotel, Düsseldorf
MICE-Power für Düsseldorf: das Radisson Blu Conference Hotel, Düsseldorf, Foto: Radisson Hotel Group

Aus dem Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf, wurde das Radisson Blu Conference Hotel, Düsseldorf. Erweiterung und Neubau kosteten 13,4 Millionen und machen das Haus zum größten Tagungshotel Düsseldorfs und zu einem wichtigen MICE-Standort für Stadt und Region.

„Eine alte Lady wurde in ein modernes Tagungshotel transformiert“, sagt General Manager Erich Bänziger bei der Eröffnung des komplett überarbeiteten und erweiterten Hotels am 1. Juli.  Tatsächlich hat das Haus eine lange Geschichte: 1969 als erstes internationales Hotel am Standort Düsseldorf erbaut (damals noch InterContinental) wurde das Haus später zum Radisson Blu Scandinavia. Direkt an der Messe gelegen, zehn Minuten vom Flughafen und Hauptbahnhof sowie drei Minuten vom Rhein entfernt und mit U-Bahn-Anbindung fast direkt vor der Tür, war und ist das Hotel ein perfekter Standort für das MICE-Geschäft mit schnellem Zugang zur Altstadt. Und die hoteleigene Tiefgarage mit ihren innovativen Ladestationen für Elektroautos stellt sicher, dass auch eine Anreise per Auto entspannt verläuft.

Gerüstet für hybride und virtuelle Meetings

Der perfekte Ort für Veranstaltungen mit bis zu 650 Personen: Auf das Fundament des Schwimmbades wurde in der Verlängerung ein zehnstöckiges Gebäude in der gleichen Architektur aufgesetzt. Für das MICE-Geschäft stehen nun zusätzliche 350 qm Konferenz-Bereich sowie 100 qm für Empfänge und Kaffeepausen bereit. Insgesamt können neu fünfzehn Räume auf 1130 qm genutzt werden, die sich auf zwei Etagen verteilen. In den beiden unteren Ebenen sind jeweils drei lichtdurchflutete Konferenzräume mit bodentiefen Fenstern entstanden, die Außen und Innen verschmelzen lassen. Die neue Etagenaufteilung der Break-Out-Räume, erlaubt kürzere und einfachere Wege.

Zudem eignen sich die neuen Tagungsräume perfekt für hybride und virtuelle Meetings – ein Trend, der durch die Pandemie stark vorangetrieben wurde. Die hybriden Meetings kombinieren persönliche und virtuelle Meetings und bieten ein zuverlässiges Bild-, Ton- und Videokonferenzsystem mit zwei Bildschirmen, eine schnelle Internetverbindung und vieles mehr.

Die Radisson Hotel Group kooperiert mit Zoom, dem Marktführer für moderne Unternehmensvideokommunikation, um Gästen und Kunden reibungslose virtuelle und hybride Meetings anbieten zu können.

Moderne Unterkunft in bester Lage

Der Neubau umfasst nun 79 moderne und elegante Superior-Zimmer sowie zwei Premium-Zimmer. Eines davon ist barrierefrei.

Auch der Food- und Beverage-Bereich wurde vergrößert. So umfasst das Restaurant Arnold`s nun 230 Sitzplätze. Die Speisekarte ist von lokalen und saisonalen Produkten inspiriert und bietet internationale und regionale Spezialitäten. Vor oder nach einem Meeting können sich die Gäste beim Schwimmen im Innenpool erfrischen oder ihr Trainingsprogramm im hoteleigenen Fitnesscenter aufrechterhalten.

Von der Planung bis zur Eröffnung vergingen drei Jahre

2018 begann die Planung für den Neubau, der Anfang 2019 gestartet wurde und pandemiebedingt ein wenig in Verzögerung geriet. Umso mehr freut es General Manager Erich Bänziger nun, das Haus offiziell am 1. Juli dieses Jahres gleich mit einer Hybrid-Veranstaltung eröffnen zu dürfen: „Rechtzeitig zum Wiederaufschwung der Hotellerie sind wir mit einem auf das „neue Normal“ angepassten Konzept zurück am Markt – sowohl infrastrukturell als auch technisch. Die Namensänderung passt aus meiner Sicht ganz hervorragend zum neuen Konzept“. Das Radisson Blu Conference Hotel, Düsseldorf stärkt

mit dem Relaunch seine Position als größtes innerstädtisches Hotel mit der höchsten Zimmerkapazität. Insbesondere für Messen und Großveranstaltungen wird das Hotel somit zum „MICE-Powerhouse“.

Gesundheit und Sicherheit an erster Stelle: Radisson Hotels Safety Protocol

Die höchste Priorität der Radisson Hotel Group haben weiterhin die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter. Zusammen mit SGS, dem weltweit führenden Inspektions- und Zertifizierungsunternehmen, wurde das Radisson Hotels Safety Protocol umgesetzt. Es gewährleistet die höchsten Hygienestandards und stärkt die bestehenden ohnehin strengen Hygienerichtlinien der Gruppe. Diese Richtlinien umfassen Händedesinfektionsstationen an allen Eingängen, die Verwendung von persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Schutzscheiben, eine noch stärkere Reinigungshäufigkeit und eine umfassende Schulung des Personals. Die neuen Richtlinien wurden auch im Radisson Blu Conference Hotel, Düsseldorf zertifiziert und werden täglich umgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Radisson kommt nach Albanien
16 neue Häuser unter Vertrag: Radisson Hotel Group setzt Expansion fort
Radisson eröffnet erstes Serviced Apartment in Amsterdam
Radisson mit umfassendem Corona-Testprogramm

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert