Die nächste Fusion am Hotelmarkt: Best Western Hotels & Resorts übernimmt die Marke Worldhotels und damit 300 unabhängige Hotels und Resorts im Luxussegment.
„Ich habe größten Respekt vor Worldhotels und glaube an ihr enormes Potenzial“, erklärt David Kong, Präsident und CEO von Best Western Hotels & Resorts. Mit der Marke Worldhotels übernimmt Best Western 300 unabhängige Häuser auf der ganzen Welt, die vornehmlich dem gehobenen Segment angehören. Damit dehnt Best Western das Portfolio in die Luxus-Klasse aus.
Die Worldhotels sollen ihre „unverwechselbare Persönlichkeit und Individualität“ behalten und gleichzeitig von den Vorteilen der etablierten Marke Best Western mit ihrem erfolgreichen Treueprogramm, den umfangreichen Buchungstools und anderen Partnerschaften profitieren.
„In den kommenden Monaten liegt unser Fokus darauf, das Potenzial von Worldhotels freizusetzen, indem wir die Umsätze für die Hotels von Worldhotels verbessern und gleichzeitig die unabhängige Identität der Hotels bewahren“, erklärt Kong.