Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Vom Hotel zum Hotspot

Me and all Düsseldorf. Foto: PR
Me and all Düsseldorf. Foto: PR

Nur und Bett und Bad war gestern: Immer mehr Herbergen brechen alte Muster auf – und öffnen ihre Lobbys für Kunst, Konzerte und Clubbing. Eine Branche in Bewegung.

„Wir wollen alles sein, nur kein Hotel“, verspricht Sven Pusch, und man glaubt ihm aufs Wort. Der Chef des Me and all Düsseldorf holte im März mit seinem Eventteam die als Pop-Hoffnung gefeierte
Lea in seine Lobby. Gerade war der Comedy-Slam-Künstler Andreas Weber da. Und alle paar Tage begrüßt das Haus andere Künstler, Nachwuchstalente und lokale Größen. Immer nach dem Motto: First come, First sit. Bei freiem Eintritt, ohne Ticketreservierung. Und wenn die Lounge voll ist, ist sie voll.

Auch im #hotelfriends Düsseldorf Downtown heißt es regelmäßig „Manege frei für Individualisten“, die einen vollen Eventkalender zu schätzen wissen. Das große Thema hier ist die Schulzeit der 1970er-, 1980er-Jahre. Gefeiert wird an der Bar namens #klassentreffen, im #pausenhof und der #aula, insgesamt stehen 700 Event-Quadratmeter in der Lobby samt Bühne zur Verfügung. Im #büdchen gibt’s 24 Stunden am Tag Wundertüten, Wasserpistolen und Kaugummi-Zigaretten.

„Wir verstehen uns in erster Linie als Event-Location. Und als solche machen bei uns vor allem die Menschen und nicht allein die chillige Einrichtung den Unterschied“, begeistert sich Sven Pusch – er, der lange selbst in der klassischen Hotellerie mit ihren Standards und der Nichts-für-Einheimische-Hemmschwelle gearbeitet hat.

Im Me and all rückt der Chef mit seinem jungen, vielfach quer eingestiegenen Team Menschen und Stadt in den Fokus, lässt Hotel und Szene verschmelzen. Den vielen Geschäftsreisenden in der Woche gefällt’s – sie checken regelmäßig ein oder kommen einfach vorbei. Nach dem Business werden sie Teil des Konzertpublikums, stoßen mit Einheimischen an oder treffen Leute aus der Nachbarschaft.

Keine Zeit für Beige

Kiezgefühl statt Konferenzalltag. Das ist bei vielen neuen Häusern, die die wachsende Geschäftsreiseklientel der Millennials für sich entdeckt haben, das Credo. Gäste und Einheimische sollen das Hotel als sympathisches Großstadtwohnzimmer erleben. Die 25hours Hotels hatten damit schon vor Jahren den Anfang gemacht und die Einrichtung von Lobbys und Lounges mit Ohrensesseln, Kissen und Old-Charm-Inventar neu erfunden. Letzten Herbst erst eröffnete das neue 25hours Hotel The Royal Bavarian direkt am Münchner Hauptbahnhof in besagtem Stil.

Bahnreisende und Münchner sind hier jederzeit willkommen, in den vielen Vintage-Sitzecken unterm Hirschgeweih am Laptop zu arbeiten oder einen lockeren Feierabend zu verbringen – egal, ob mit Verzehr oder ohne. Und nur wenige werden hier wissen, dass es in den oberen Geschossen auch eine Rezeption und Zimmer gibt.

Mehr dazu finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe 3/2018 – die Sie in unserem Abo-Shop bestellen können (auch als Einzelheft).



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert