Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

BT-Titelstory: Business Jets

Business Traveller vor Privatjet
Foto: iStock

Schnell, effizient und günstiger denn je: Wer einen Privatjet mietet, hat keine Starallüren, sondern die Kosten im Blick. Für wen sich das Investment lohnt.

Text: Andreas Spaeth

Flugkapitän Kris Jensen steht vor dem kleinen VIP-Terminal und begrüßt seine Passagiere persönlich. Hier, abseits des Trubels im stets randvollen Flughafengebäude von Palma de Mallorca, geht es persönlich und entspannt zu. Bevor die Fluggäste in ihren Privatjet steigen, können sie in der kleinen Lounge mit einzelnen Séparées entspannen oder sich am Selbstbedienungsregal mit Köstlichkeiten der Insel eindecken und an der Rezeption bezahlen.

Die Sicherheitskontrolle ist freundlich und in Sekunden abgehakt, auch ein paar Flaschen Wein im Handgepäck sind hier kein Problem. Ein Kleinbus bringt Piloten und Passagiere zum bereitstehenden Flugzeug. Heute geht es mit einer sechssitzigen Embraer Phenom 300 nach Hamburg. Betrieben wird sie von NetJets, dem Weltmarktführer in diesem Segment, der rund um den Globus über 700 Privatjets betreibt und dessen Motto lautet: „Bei uns sind Sie nicht nur Passagier, sondern auch Eigentümer.“

Hohe Sicherheitsstandards

Denn bei NetJets muss man mindestens ein Sechzehntel an einem Jet erwerben – für den kleinsten, die Phenom 300, ist dafür üblicherweise ein Investment ab einer hal- ben Million Euro nötig, plus monatlicher Gebühren. Dafür gibt es 50 Flugstunden, abzufliegen innerhalb ei- nes Jahres. Fractional Ownership heißt diese Methode des Anteilserwerbs an einem Privatjet. Günstiger ist die Nut- zung einer sogenannten Jet Card, die 25 Flugstunden in- nerhalb von 18 Monaten beinhaltet, die gibt es bereits ab etwa 179.000 Euro.

Der Vorteil sind die hohen Produkt- und Sicherheitsstandards sowie die Flexibilität – ein Jet steht einem Anteilseigner auf Anforderung innerhalb we- niger Stunden zur Verfügung. „Ja, wir sind teuer“, gibt NetJets-Pilot Kris Jensen zu, aber dafür biete man eben auch eine Menge. Zum Beispiel fliegen grundsätzlich zwei weit über Branchenstandard ausgebildete Piloten

Mehr dazu finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe 3/2018 – die Sie in unserem Abo-Shop bestellen können (auch als Einzelheft).



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert