GHA Discovery, das weltweit größte Treueprogramm unabhängiger Hotelmarken, hat einen Relaunch erfahren. Zu den Neuerungen der 35 Brands, darunter Gründungsmitglied Kempinski Hotels, zählt die branchenweit erste digitale Prämienwährung.
Die elf Millionen Mitglieder von GHA Discovery dürfen sich auf folgende Neuerungen in derzeit über 500 Hotels der Global Hotel Alliance in 85 Ländern freuen: Mehr Benefits, erweiterte Statusstufen und die Möglichkeit, in Hotels und Resorts nicht nur auf Reisen, sondern auch direkt vor der Haustür im nächstgelegenen Hotel selbst ohne Übernachtung Prämien auf Dienstleistungen und Services einzulösen.
Vom ersten Tag ihres Aufenthalts an können die Mitglieder Discovery Dollars (D$) verdienen und für zukünftige Zimmerbuchungen und Upgrades sowie für Spabehandlungen oder Dinners im Hotel einlösen. In Zukunft ist das auch dann der Fall, wenn sie gerade kein Zimmer in Anspruch nehmen. Die erweiterten Mitgliedsstufen Silber, Gold, Platinum und Titanium können etwa durch flexiblere Kriterien einfacher erreicht werden und beziehen sich nicht nur auf Ausgaben im Zusammenhang mit Zimmerbuchungen. Titanium-Mitglieder können ihren Status mit einer Person ihrer Wahl teilen.
Mit dem „Live Local“-Angebot im neuen Treueprogramm erhalten Mitglieder auch ohne Aufenthalt Zutritt etwa zum hoteleigenen Strand, Fitnessstudio und Pool sowie vergünstigte Preise auf Speisen oder Wellness im Hotel. Außerdem können sie Experiences, maβgeschneiderte Erlebnisse im lokalen Umfeld, von Kulturveranstaltungen über Kurse bis zu Expeditionen in die Natur, erleben.
„Wir freuen uns, mit dem erweiterten Kempinski Discovery flexibler auf die Ansprüche moderner Reisender eingehen zu können und neue Reise- und Lifestyle-Trends aufzugreifen“, erklärt Bernold Schroeder, Chief Executive Officer Kempinski Group und Vorstandsvorsitzender der Kempinski AG. „Detailliertes Feedback von Gästen hat uns gezeigt, dass nicht nur eine Belohnung in Form von Übernachtungen im Mittelpunkt des Interesses steht, sondern dass Treueprogramm-Mitglieder es ganz besonders schätzen würden, für alle Ihre Ausgaben sofort und fair belohnt zu werden. Dem kommen wir mit dem neuen Programm bestens entgegen und ermöglichen dem Gast in der Zukunft auch ohne Übernachtung Prämien einzulösen und von unseren Services und Dienstleistungen zu profitieren.“
GHA Discovery gilt als eines der vielfältigsten Hotel-Treueprogramme weltweit und wird Anfang 2022 mit dem Beitritt der NH Hotelgruppe und deren 360 Hotels seinen Mitgliedern eine Auswahl von mehr als 800 Häusern zum Prämien sammeln und einlösen anbieten. Zum Relaunch wird zwischen dem 8. und 31. Dezember 2021 über die GHA Discovery Webseite oder die App pro Buchung ein US-Dollar an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet, die von den Marken der Allianz im Bereich Bildung für Kinder, Gesundheitsversorgung, Sozialprojekte, Umwelt- und Tierschutz unterstützt werden.
sus