Qatar Airways hat im „Health Safety Powered by SimpliFlying Audit“ der Airline Passenger Experience Association (APEX) den „Diamond Standar““ erreicht, und damit die höchste Stufe nach sorgfältiger Bewertung der strikten COVID-19-Hygiene- und Sicherheitsstandards der Airline.
„Als Branchenführer begrüßen wir diese Anerkennung des Engagements von Qatar Airways, im gesamten Passagierbereich das strengste und genaueste Überwachungs-, Erkennungs- und Sicherheitsprogramm für Viren und insbesondere das COVID-19-Virus der globalen Luftfahrtbranche umzusetzen“, so Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker. „Die Verleihung des APEX Health Safety Diamond Standard ist das Resultat eines gründlichen und umfangreichen unabhängigen Audits der ausführlichen COVID-19-Schutz- und Präventionsmaßnahmen unserer Airline – sowohl an Bord als auch am Hamad International Airport – und unterstreicht die Tatsache, dass Flugreisen für Passagiere kein Grund zur Sorge sein müssen.“
Zu den Sicherheitsmaßnahmen der Fluggesellschaft an Bord gehören die Bereitstellung von persönlicher Schutzausrüstung für das Kabinenpersonal sowie ein kostenloses Hygiene-Kit und Einweg-Gesichtsschutz für Passagiere. Business-Class-Passagiere in Flugzeugen, die mit der Qsuite ausgestattet sind, können die verbesserte Privatsphäre genießen, die dieser preisgekrönte Business-Sitz bietet, einschließlich verschiebbarer Trennwände und der Möglichkeit, eine „Do Not Disturb“-Anzeige zu verwenden. Die Qsuite ist auf Flügen zu mehr als 30 Zielen verfügbar, darunter Frankfurt, Kuala Lumpur, London und New York.
Darüber hinaus setzt Qatar Airways an Bord aller Flugzeuge moderne HEPA-Luftfiltersysteme ein und hat vor kurzem als erste globale Airline das hochmoderne, auf ultraviolettem Licht beruhende Kabinen-Reinigungssystem von Honeywell, als weiteren Schritt bei der Flugzeugreinigung eingeführt.
Qatar Airways vereinfacht Tarifgruppen
Das hat es mit dem Travel Pass der IATA auf sich