Wie unterscheiden sich die Ansprüche, Erwartungshaltungen und Anforderungen an die geschäftliche Mobilität zwischen den Generationen? Das unabhängige Hotelzertifikat Certified, der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) und die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH wollen das jetzt analysieren.
Generation X: Arbeiten, um zu leben (1965-1979)
Generation Y: Arbeit und Leben verbinden (1980-1994)
Generation Z: Arbeit ist nur ein Teil des Lebens (ab 1995)
So unterschiedlich, wie die Generationen ihren Arbeitsalltag sehen, so unterschiedlich auch das Reiseverhalten? Das wollen jetzt das unabhängige Hotelzertifikat Certified, der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) und die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH in einer groß angelegten Umfrage herausfinden. Bis Ende Juli können Sie sich hier daran beteiligen: www.umfrageonline.com/s/6ea08a3
„In Zeiten rasant fortschreitender Digitalisierung verändern sich auch Gewohnheiten und Standards. In unserer Studie geht es etwa um die Fragen, ob die persönliche Bequemlichkeit oder eher die pragmatische logistische Planung im Vordergrund steht, inwiefern Status und Markenbewusstsein eine Rolle spielen und ob es unterschiedliche Präferenzen bei Buchungs- und Kommunikationswegen gibt“, erklärt VDR-Präsidiumsmitglied Inge Pirner.
Certified-Geschäftsführer Till Runte verspricht sich wichtige Erkenntnisse von der Umfrage. Zum einen für ein ständiges Update der Prüfkriterien bei den Hotels und für qualifizierte Denkanstöße bei den fast 350 angeschlossenen Hotels und Locations. Zum anderen für eine breit angelegte Marketingkampagne, mit der ab Herbst 2018 auch jüngere Zielgruppen für die immer größer werdende Bedeutung eines unabhängigen Qualitätssiegels sensibilisiert werden sollen.
„Mag man es modern und stylish oder praktisch und komfortabel? Wer bucht? Wie wird bezahlt? Zählt der Coworking Space künftig mehr als der Schreibtisch im Zimmer? Schlussendlich: Was ist die Vision des Hotels 2030?“, fasst es Runte zusammen.