Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Amazon und Marriott bringen Alexa ins Hotelzimmer

Alexa Amazon Echo auf Nachttisch
Alexa for Hospitality: Teilen Hotelgäste künftig das Zimmer mit diesem Gerät? Foto: Amazon

„Alexa, heute Nachmittag würde ich gerne ins Spa.“ Mit Alexa for Hospitality soll der smarte Amazon-Lautsprecher im Hotelzimmer Einzug halten. Marriott will den „elektronischen Mitarbeiter“ noch diesen Sommer etablieren.

Den Zimmerservice rufen, einen Tisch für den Business Lunch bestellen oder einfach die Lieblingsmusik abspielen – der smarte Cloud-Lautsprecher Alexa soll nun auch im Hotel als Multitalent fungieren und der klassischen Infomappe vermutlich endgültig den Garaus machen.

Alexa for Hospitality nennt Amazon den neuen Service, an dem Marriott bereits großes Interesse zeigt. Schon diesen Sommer will der amerikanische Hotelriese die ersten Häuser der Marken Marriott, Westin Hotels & Resorts, St. Regis Hotels & Resorts, Aloft Hotels und Autograph Collection Hotels mit Alexa ausstatten.

Laut Amazon-Vize Daniel Rausch soll sich der Hotelaufenthalt mit Alexa for Hospitality ein bisschen wie zu Hause anfühlen. Neben den üblichen Hotelinfos können die Gäste über Alexa nicht nur Licht, Klimaanlage und den Fernseher steuern, sondern sich direkt mit dem persönlichen Profil bei Amazon Music, Spotify oder Audible anmelden.

Amazon vergibt Alexa for Hospitality bis dato nur auf Anfrage. Hotels können sich über einen Fragebogen auf www.amazon.com/alexaforhospitality bewerben.

Privatssphäre war gestern? Wie stehen Sie zu den smarten Mitbewohnern im Hotel?

(te)

Weiterlesen:

Derag Livinghotels: Smartphones für die Gäste

Marriott nennt Fahrplan für Zusammenführung der Treueprogramme



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert