Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Flughafen Tegel bleibt vorerst geöffnet

Die Zeit menschenleerer Hallen soll in Tegel bald vorbei sein: Wegen steigender Nachfrage bleibt der Flughafen im Sommer geöffnet, Foto: Berlin Airport

Weil der Flugverkehr schneller hochfährt als erwartet, bleibt der Flughafen Berlin-Tegel vorerst in Betrieb. Die derzeit 17 Flugverbindungen sollen bis Juli auf mehr als 100 ansteigen.

Eigentlich sollte der Airport ab dem 15. Juni bis zum 31. Juli Corona-bedingt geschlossen werden. Der Flugverkehr in der Hauptstadt war zuletzt nahezu komplett zum Erliegen gekommen, an den beiden Flughäfen Tegel und Schönefeld waren aktuell nur insgesamt 3.000 Passagiere abgefertigt worden.

Aufgrund der kürzlichen Lockerungen der Corona-Beschränkungen – und hier vor allem die geplante und mittlerweile beschlossene Aufhebung der weltweiten Reisewarnung durch das Bundeskabinett – hätten sich die Prognosen für den Flugverkehr grundlegend geändert und den Fortbestand des Flughafens Berlin-Tegel über die Sommermonate notwendig gemacht.

„Der Flugverkehr scheint schneller wieder anzusteigen, als wir es erwartet haben“ erklärt Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup in einer Video-Pressekonferenz am 3. Juni die veränderte Lage.

So dokumentiert der Flugplan in Berlin-Tegel einen deutlichen Anstieg der Flugverbindungen während der Sommermonate. Airlines wie Lufthansa, Ryanair und Easyjet würden ihr Angebot sukzessiv hochfahren.

Das Flugangebot in Tegel werde von aktuell 17 Flugverbindungen auf 40 bis Mitte Juni und voraussichtlich mehr als 100 bis Ende Juli ansteigen, wofür man beide Berliner Flughäfen – Schönefeld und Tegel – brauche.

Der neue Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER) soll mit neun Jahren Verspätung und sechsmaliger Verschiebung am 31. Oktober offiziell eröffnet werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Lufthansa führt Maskenpflicht an Bord ein
Fliegen in Corona-Zeiten: Eurowings klärt Reisende per Video auf

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert