Die BWH Hotel Group Central Europe startet wieder durch: Nachdem zuletzt rund zwei Drittel der Häuser wegen der Corona-Krise schließen musste, haben ab sofort fast alle der 300 Hotels wieder geöffnet. Gäste können auf strenge Sicherheitsstandards und neue Angebote für Business-Reisende bauen.
Das Hotelnetzwerk besteht aus rund 300 individuellen Hotels von Best Western Hotels & Resorts sowie der WorldHotels Collection. Rund zwei Drittel der zur Gruppe gehörenden Häuser hatten temporär ihren Betrieb ganz schließen müssen, andere fuhren eine Art Notprogramm mit Minimalbelegung. Bis Juni sollen Gästen alle Hotels wieder zur Verfügung stehen.
Erhöhte Hygiene- und Sicherheitsstandards
Beim Neustart setzt die Gruppe auf konsequente Hygiene- und Sicherheitskonzepte und Maßnahmen in allen Bereichen. Dazu gehören beispielsweise die strikte Einhaltung der Abstandregelungen und erhöhte Reinigungs- und Desinfektionszyklen.
„Die zusätzlichen Hygienemaßnahmen stellen für unsere Hotels letztlich in der Sache keine echte Herausforderung dar, da das Thema sozusagen in der DNA unserer Branche liegt und wir auch schon vor Corona-Zeiten an strenge Hygieneauflagen gebunden waren“, sagt Carmen Dücker, Geschäftsführerin der BWH Hotel Group Central Europe GmbH.
Alle aktuellen Informationen auf den Hotel-Webseiten
„Auch das stark gestiegene Informations- und Sicherheitsbedürfnis unserer Gäste bedienen wir durch umfassende Informationen auf unseren Webseiten, die den regionalen Richtlinien und individuellen Situationen bis auf das einzelne Hotel heruntergebrochen angepasst sind. Ein entscheidender Vorteil, da die Informationen auf Seiten der großen Buchungsplattformen häufig nur standardisiert sind“, erklärt Dücker.
Neue Angebote für Business-Reisende
Um auf die veränderte Lage am Reisemarkt zu regieren, hat die BWH Hotel Group Central Europe neue Angebote und Lösungen entwickelt – darunter im Corporate-Bereich das neue Best Western Business Advantage Programm für kleinere und mittlere Unternehmen. Gekoppelt an das Kundenbindungsprogramm Best Western Rewards erhalten Kunden einen entsprechenden Preisvorteil, die höchstmögliche Verfügbarkeit sowie – besonders wichtig in Corona-Zeiten – die flexibelsten Stornobedingungen.
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