Auch die Radisson Hotel Group setzt bei der Wiedereröffnung ihrer Häuser auf verschärfte Sicherheits- und Hygiene-Standards. Der Fahrplan: ein mit dem Zertifizierungsexperten SGS aufgesetztes „Radisson Hotels Safety Protocol“
Das Ende des Lockdowns ist in Sicht und damit die Wiedereröffnung der Hotels, die im Zuge der Corona-Krise seit März keine Gäste mehr empfangen durften. Die Radisson Hotel Group setzt die neuen Auflagen, die die Hotellerie erfüllen muss, mit dem „Radisson Hotels Safety Protocol“ an, einem neuen Hygiene-Programm , das die globale Hotelgruppe in Zusammenarbeit mit dem Zertifizierungsunternehmen SGS entwickelte.
Die neuen Richtlinien, betrieblichen Anleitungen und umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsverfahren, die von SGS validiert wurden, sollen auf der Grundlage lokaler Anforderungen angepasst werden, um die Sicherheit der Gäste vom Check-in bis zum Check-out zu gewährleisten.
Schutzscheiben, Schutzausrüstung, Social Distancing
Zu diesen Richtlinien gehören zum Beispiel Handsanitärstationen an allen Eingängen, die Verwendung von persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Schutzscheiben, eine erhöhte und protokollierte Reinigungs- und Desinfektionshäufigkeit, Social Distancing in allen Hotelbereichen, einschließlich in Tagungs- und Veranstaltungsbereichen, Schulungen vor Ort basierend auf den Empfehlungen der örtlichen Gesundheitsbehörden und Gesundheitsrichtlinien der Weltgesundheitsorganisation, die Verstärkung der Lebensmittelsicherheitsstandards und eine umfassende Personalschulung.
Die Radisson Hotel Group will ein offizielles, von SGS ausgestelltes Label für Sauberkeit und Desinfektion einführen, um die Sauberkeits-, Hygiene- und Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Im Rahmen dieses Programms können einzelne Hotels nach Abschluss eines umfassenden lokalen Audits eine Zertifizierung erhalten.
„Wir schützen alle, die bei uns arbeiten oder sich bei uns aufhalten!“
„Die Welt hat sich durch COVID-19 grundlegend verändert, daher ist es sehr wichtig, dass wir alle schützen, die mit uns arbeiten, sich bei uns aufhalten und mit uns zusammenarbeiten, wenn wir unsere Türen für eine neue Ära des Reisens wieder öffnen.“ sagt Radisson-CEO Federico J. González. „Um dies zu erreichen, haben wir alle Bereiche des Hotelerlebnisses gründlich untersucht, und wir sind stolz darauf, gemeinsam mit SGS unser Radisson Hotels Safety Protocol-Programm ins Leben gerufen zu haben“.