Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Corona-Krise: Radisson startet nach dem Lockdown mit neuen Hygiene-Standards

Corona-Krise: Die Radisson Hotel Group startet nach dem Lockdown mit neuen neuen Hygiene-Standards, Foto: Radisson Hotel Prag / Radisson Hotel Group

Auch die Radisson Hotel Group setzt bei der Wiedereröffnung ihrer Häuser auf verschärfte Sicherheits- und Hygiene-Standards. Der Fahrplan: ein mit dem Zertifizierungsexperten SGS aufgesetztes „Radisson Hotels Safety Protocol“

Das Ende des Lockdowns ist in Sicht und damit die Wiedereröffnung der Hotels, die im Zuge der Corona-Krise seit März keine Gäste mehr empfangen durften. Die Radisson Hotel Group setzt die neuen Auflagen, die die Hotellerie erfüllen muss, mit dem „Radisson Hotels Safety Protocol“ an, einem neuen Hygiene-Programm , das die globale Hotelgruppe in Zusammenarbeit mit dem Zertifizierungsunternehmen SGS entwickelte.

Die neuen Richtlinien, betrieblichen Anleitungen und umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsverfahren, die von SGS validiert wurden, sollen auf der Grundlage lokaler Anforderungen angepasst werden, um die Sicherheit der Gäste vom Check-in bis zum Check-out zu gewährleisten.

Schutzscheiben, Schutzausrüstung, Social Distancing

Zu diesen Richtlinien gehören zum Beispiel Handsanitärstationen an allen Eingängen, die Verwendung von persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Schutzscheiben, eine erhöhte und protokollierte Reinigungs- und Desinfektionshäufigkeit, Social Distancing in allen Hotelbereichen, einschließlich in Tagungs- und Veranstaltungsbereichen, Schulungen vor Ort basierend auf den Empfehlungen der örtlichen Gesundheitsbehörden und Gesundheitsrichtlinien der Weltgesundheitsorganisation, die Verstärkung der Lebensmittelsicherheitsstandards und eine umfassende Personalschulung.

Die Radisson Hotel Group will ein offizielles, von SGS ausgestelltes Label für Sauberkeit und Desinfektion einführen, um die Sauberkeits-, Hygiene- und Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Im Rahmen dieses Programms können einzelne Hotels nach Abschluss eines umfassenden lokalen Audits eine Zertifizierung erhalten.

„Wir schützen alle, die bei uns arbeiten oder sich bei uns aufhalten!“

„Die Welt hat sich durch COVID-19 grundlegend verändert, daher ist es sehr wichtig, dass wir alle schützen, die mit uns arbeiten, sich bei uns aufhalten und mit uns zusammenarbeiten, wenn wir unsere Türen für eine neue Ära des Reisens wieder öffnen.“ sagt Radisson-CEO Federico J. González. „Um dies zu erreichen, haben wir alle Bereiche des Hotelerlebnisses gründlich untersucht, und wir sind stolz darauf, gemeinsam mit SGS unser Radisson Hotels Safety Protocol-Programm ins Leben gerufen zu haben“.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Corona-Krise: Gute Nachrichten für Geschäftsreisende – Bayern öffnet Ende Mai Hotels und Gastro-Betriebe
Corona-Krise: Serviced Apartment statt Lagerkoller
NH Hotel Group: Neue Standards für Sicherheit und Hygiene
Bevor es wieder losgeht: Hotelriese Accor entwickelt neues Label für Sicherheit und Hygiene


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert