Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Mein Fernbus und Flixbus verbinden Netze

Zwei Busse Mein Fernbus Flixbus
Es grünt so grün: Mein Fernbus und Flixbus fahren ab sofort auf einer Linie. Foto: Mein Fernbus

Mit einem gemeinsamen Netzausbau wollen Mein Fernbus und Flixbus nach eigener Aussage „Europas innovativster und beliebtester Fernbusanbieter“ werden.

Mit dem Werbeslogan „Gemeinsam machen wir Europa grün!“ gaben die beiden Fernbus-Anbieter Mein Fernbus und Flixbus jetzt bekannt, dass sie ihre Netze verbinden wollen und sich ab sofort zusammen für einen deutschland- und europaweiten Netzausbau einsetzen. Die erklärten Ziele: das „beste Fernbus-Netz Deutschlands“ und 1.000 grüne Fernbusse bis zum Jahresende. Unterstützt wird die Fusionierung von Mein Fernbus und Flixbus durch den Investor General Atlantic, der sein Geld auch schon bei Facebook und Axel Springer anlegte.

Mehr Expressverbindungen und neue Europa-Ziele

Bereits jetzt sind durch den Zusammenschluss von Mein Fernbus und Flixbus täglich 560 Fernbusse auf 178 Linien unterwegs. Im Rahmen eines neuen Fahrplans gibt es auf der Kooperationslinie auch neue Direkt- und Expressverbindungen sowie weitere Nachtlinien. So wird zum Beispiel die Strecke Hamburg – Berlin jetzt alle 30 Minunten bedient. Von Frankfurt nach München kommen Fahrgäste im grünen Bus innerhalb von viereinhalb Stunden.

„In den nächsten Monaten verbinden wir zudem neue Ziele in Europa. Bald sind auch Destinationen wie Brüssel und Paris erreichbar. Alle Hauptachsen und die größten EU-Metropolen werden mit weiteren Nachtlinien verbunden. So erreichen die Fahrgäste ihr Ziel sicher und bequem im Schlaf“, so Torben Greve, Gründer von Mein Fernbus.

Auch beim Service geht die Kooperation zwischen Mein Fernbus und Flixbus neue Wege. Eine App soll den Kunden bei Verbindungssuche und Ticketbuchung helfen. Der Kundenservice wird ebenfalls virtuell und soll in einem Chat für Rückfragen zur Verfügung stehen. Ein Bonusprogramm ist ebenfalls in Planung.

⇒ Eurowings: Lufthansa geht neue Wege – weiterlesen …

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert