Für ein wichtiges Thema setzen sich Deutschlands Top-Unternehmerinnen ein und treffen sich am 12. Mai 2015 in Hamburg zum Ladies-Lunch. Gemeinsam machen sie sich für die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe stark. Schirmherrin des Charity-Mittagessens ist Liz Mohn, Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und First Lady von Bertelsmann.
Jährlich erleiden mehr als 300 Kinder und Jugendliche einen Schlaganfall infolge einer plötzlichen Durchblutungsstörung im Gehirn. Fast ein Drittel davon sind Neugeborene. Experten vermuten sogar eine höhere Dunkelziffer, da noch nicht jeder Schlaganfall als solcher diagnostiziert wird. Aufklärung, Forschung und Information – damit will die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe als unabhängige und gemeinwohlorientierte Organisation der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe diese dramatische Fallzahl und die damit verbundenen schwerwiegenden Folgen auf allen Ebenen bekämpfen. „Kinder können sich schlechter mitteilen, ob und welche Beschwerden sie haben. Für die Kleinen und ihre Familien ist ein Schlaganfall ein harter Schicksals-Schlag, deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, die Stiftung weiterhin in ihrem Wirken zu unterstützen“, so Gastgeberin Brita Segger, PR-Unternehmerin der Agentur Society Relations.
Vor weiblichen Führungspersönlichkeiten wie beispielsweise Barbara Brosius, UBS Deutschland AG, Nelly Kostadinova, Lingua World, Margit Tönnies, Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG, Katharina Jahrling, Schwarzkopf Professional, Susanne Rumbler, Beauté Prestige International, Marianne Stroehmann, Google, oder Isabel Bonacker, Babor, wird Stiftungsgründerin Liz Mohn persönlich über die wichtige Arbeit der Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe innerhalb der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe sprechen. Vom Schock der Diagnose bis zur nachhaltigen Hilfe. Medizinisch wie emotional.
„Alle geladenen Damen sind gut aufgestellte Persönlichkeiten. Sie haben mit ihrem beruflichen Engagement Anerkennung und Einfluss erworben. Sie leiten namhafte Unternehmen und stehen für Werte wie Fürsorge, Respekt, Verantwortung und Menschlichkeit“, lobt PR-Expertin Brita Segger anerkennend. „In dieser guten Gesellschaft, intelligente Gespräche zu führen, bereitet mir große Zuversicht, dass wir gemeinsam viel für die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe erreichen können.“