Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

80 Jahre nach Australien: British Airways feiert mit Naomi Watts

Das Original British Airways Vintage Poster und Hollywood-Star Naomi Watts
Damals und heute: Das Original British Airways Vintage Poster und Hollywood-Star Naomi Watts (rechts). Foto: PR

Anlässlich des 80-jährigen Bestehens der Flugroute nach Australien hat sich British Airways eine besondere Aktion einfallen lassen. Hollywood-Star Naomi Watts („Mulholland Drive“, „Birdman“) posiert für die Airline im Stil eines Vintage-Posters.

„Es war toll mit British Airways in die Vergangenheit zu reisen und dabei ein Motiv aus dieser glamourösen Epoche neu aufzulegen“, so Watts. „Ich liebe den Vintage-Style aus dem goldenen Zeitalter des Reisens, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dies wieder zum Leben zu erwecken.“ Die Schauspielerin wanderte im Alter von 14 Jahren selbst mit ihrer Familie von England nach Australien aus.

Am 13. April 1935 startete der erste kommerzielle Flug von – der damals noch so genannten – Imperial Airways in Kooperation mit Qantas Empire Airways von London nach Australien. So einfach und komfortabel wie heute war die Reise allerdings vor 80 Jahren noch nicht. Für die 12.754 Meilen benötigte man ganze zwölf Tage. Los ging es mit einem Flug von London nach Paris, dann – aus sicherpolitischen Gründen – mit dem Nachtzug nach Brindisi. Von dort ging die Reise mit Zwischenstopps in Bagdad, Delhi, Bangkok und Singapur weiter nach Brisbane. Ein einfacher Flug kostete damals rund 16.494 Euro. Ab 1945 startete British Airways dann die sogenannte „Känguru-Route“, eine wöchentliche Verbindung nach Downunder. Heute fliegt British Airways einmal am Tag von London nach Sydney.

⇒ Zum Verwechseln ähnlich: das Singapore Girl bei Madame Tussauds
⇒ Boeing meldet „Cuddle Chair“ zum Patent an



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert