Expedias Neuausrichtung folgt auf ein Jahr, das aufgrund der Corona-Pandemie für die Reisebranche zweifelsfrei eines der schwierigsten aller Zeiten war.
Überarbeitet wurde sowohl die Produktpalette als auch das Erscheinungsbild der Benutzeroberfläche. „In den letzten 25 Jahren lag der Fokus unserer Unternehmensentwicklung vor allem auf Buchungsvolumen und auf wachsenden Transaktionszahlen“, erklärt Shiv Singh, Senior Vice President und General Manager bei Expedia. „Letztes Jahr ist uns jedoch bewusst geworden, dass unsere Kunden mehr von einem Reiseunternehmen wollen. Sie wünschen sich einen vertrauensvollen Partner an ihrer Seite, der sie von der Planung bis hin zum Schluss begleitet und ihnen hilft, das meiste aus ihrer Reise herauszuholen.“
Die Online-Plattform erscheint in neuem frischen Look und mit klarem, schlichtem Seitenaufbau auf mehr als 70 Websites und in der preisgekrönten App für mobile Endgeräte. Die Produktauswahl ist gezielt darauf ausgerichtet, dass Reisende eine komplette Reise auf einer einzigen Plattform ganz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen problemlos zusammenstellen können. Dazu zählen Flüge, Unterkünfte, Mietwagen und Aktivitäten. Neuerungen sind unter anderem Produktangebote für kombinierte Reiseelemente, übersichtliche Reisepläne, die Weiterentwicklung des Reiseversicherungsangebots, die Weiterentwicklung des automatisierten Kundenservice sowie die Suche nach Unterkünften basierend auf der jeweiligen Ausstattung.
Doch nicht nur die Such- und Buchungsplattform wurde überarbeitet. Expedia stellt zudem einen neuen Markenauftritt vor, der weltweit umgesetzt wird. Das neue Motto: „Weil es wichtig ist, wer bei Reisen an Ihrer Seite ist“.
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