… konkrete Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen würden. Lesen Sie hier, was die Bedingungen dafür sind, und was Geschäftsreisende in der Pandemie am meisten vermissen…
Der Reisetechnologieanbieter Amadeus hat 1.400 Business Traveller zu ihren Wünschen und Bedürfnissen während der Pandemie befragt. 84 Prozent gaben an, dass sie durchaus wieder reisen würden, wenn entsprechende Maßnahmen für ihre Sicherheit getroffen würden. Insbesondere der Wunsch nach persönlichen Geschäftskontakten steht dabei im Vordergrund: „Kunden und Kollegen persönlich zu sehen“ und „Ideen bei persönlichen Meetings auszutauschen“, dicht gefolgt von sozialen Aspekten wie „ein gemeinsames Essen.“
Doch für die Wiederaufnahme der Geschäftsreiseaktivitäten seien besondere Vorkehrungen zu treffen. Die befragten Business Traveller wünschen sich zu ihrem Schutz fundierten Informationsaustausch über Gesundheits- und Reisebeschränkungen, kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten und eine weitreichende Krankenversicherung. 96 Prozent der Befragten gaben an, dass sie sich gerne stärker an die Reiserichtlinien ihres Unternehmens halten würden, wenn sich dadurch Geschäftsreisen rechtfertigen ließen.
„Die Impfkampagne braucht Zeit. Aber schon jetzt können Unternehmen und Reiseveranstalter eine Reihe von Maßnahmen ergreifen, um Reisende zu schützen“, so das Fazit von Rudy Daniello, Executive Vice President Corporations bei Amadeus. „Innovationen im Bereich des mobilen Bezahlens und der Reisekostenabrechnung werden Reisenden ermöglichen, kontaktlos mit ihrem Handy direkt vom Firmenkonto zu bezahlen. Damit entfällt die Notwendigkeit, Bezahlterminals zu berühren oder Papierbelege zu verwalten, während die Reisekostenabrechnung im Hintergrund automatisiert wird.“
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