Kurz notiert
Zu dicker Hintern: Sonderanfertigung für den A380
Der Adler muss ins Nest: der Airbus A380 der Lufthansa am Münchner Flughafen. Foto: Flughafen München/Alex Tino Friedel
Weil die Heckflosse des neuen A380 der Lufthansa um mehr als zwei Meter zu hoch für den Hangar ist, musste eine Maßanfertigung her.
Der Hangar der Lufthansa Technik ist 22 Meter hoch – nicht genug für die riesige Heckflosse des neuen Langstreckenvogels der Lufthansa. Da das Leitwerk des A380 nicht in die Halle kommt, musste eine Maßanfertigung her, damit die Maschinen auch bei schlechtem Wetter hinter geschlossenen Türen gewartet werden können.
Die Hangar-Tore wurden jetzt mit Manschetten ausgestattet, die den Flugzeugrumpf umschließen. Mit einem 50 Zentimeter breiten Luftschlauch wird das Ganze abgedichtet. Die Heckflosse ragt dabei aus der Halle – ein lustiges Bild. 😉
Weiterlesen:
Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.
Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute?
In diesem eBook erfahren Sie:
- Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten
die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
- Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
- Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
- Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert