Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Kurz notiert

Zu dicker Hintern: Sonderanfertigung für den A380

der Airbus A380 der Lufthansa am Münchner Flughafen. Foto: Flughafen München/Alex Tino Friedel
Der Adler muss ins Nest: der Airbus A380 der Lufthansa am Münchner Flughafen. Foto: Flughafen München/Alex Tino Friedel

Weil die Heckflosse des neuen A380 der Lufthansa um mehr als zwei Meter zu hoch für den Hangar ist, musste eine Maßanfertigung her. 

Der Hangar der Lufthansa Technik ist 22 Meter hoch – nicht genug für die riesige Heckflosse des neuen Langstreckenvogels der Lufthansa. Da das Leitwerk des A380 nicht in die Halle kommt, musste eine Maßanfertigung her, damit die Maschinen auch bei schlechtem Wetter hinter geschlossenen Türen gewartet werden können.

Die Hangar-Tore wurden jetzt mit Manschetten ausgestattet, die den Flugzeugrumpf umschließen. Mit einem 50 Zentimeter breiten Luftschlauch wird das Ganze abgedichtet. Die Heckflosse ragt dabei aus der Halle – ein lustiges Bild. 😉

 


Weiterlesen:

Flughafen München: Neue Regierungskoalition legt dritte Startbahn auf Eis

Die besten Airport-Lounges in Europa



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert