Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Wie sich Geschäftsreisende gegen Betrüger-E-Mails schützen

Vorsicht bei E-Mails mit Zahlungsaufforderungen. Foto: iStock
Vorsicht bei E-Mails mit Zahlungsaufforderungen. Foto: iStock

Immer wieder sind Betrüger-E-Mails im Umlauf. Telekom-Kunden erhalten zurzeit etwa wegen angeblich ausgebliebener Zahlungen eine Drohung, dass ihr Telefonanschluss gesperrt wird. Weitere Informationen gebe es in einer angehängten Datei, so die Nachricht. Auch gefälschte eBay-Nachrichten werden momentan verschickt. Im Betreff steht „Ebay Bestellung – Zahlungsfehler“ und der Absender behauptet, dass beim Kauf und Bezahlen eines Artikels eine Fehlermeldung seitens Paypal auftauchte. Die Empfänger werden aufgefordert, auf den Link in der E-Mail zu klicken, um das Problem zu lösen.

Gefälschte Abmahnbriefe einer Fake-Kanzlei

Ebenfalls aktuell sind gefälschte Abmahnbriefe der Anwaltskanzlei Gromball in Berlin, in denen der Empfänger für Urheberrechtsverletzungen bezahlen soll. Die Kanzlei gibt es – trotz professioneller Internetseite – aber gar nicht. In dem Schreiben werden die Empfänger aufgefordert, Geld auf ein Konto im Ausland zu überweisen.

So können Sie Ihre Daten schützen

Um sich vor den so genannten Phishing-Mails zu schützen, sollten Sie niemals auf einen Link in einer E-Mail klicken. Oft lässt sich an einer holprigen Sprache bereits erkennen, ob die Mail echt ist. Mahnungen von Rechtsanwälten oder wichtige Informationen von Banken werden außerdem nie per E-Mail, sondern immer per Post verschickt. Am besten ist es, solche Nachrichten sofort zu löschen. Wer angehängte Dateien bereits geöffnet hat, sollte den Computer mit aktueller Antivirensoftware scannen und die auf der Website www.botfrei.de empfohlenen Sicherheitsprogramme nutzen.

(sf)



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert