Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

ITB 2015: Qatar Airways gibt neue Pläne bekannt

ITB 2015: Akbar Al Baker, Qatar Airways Group Chief Executive (Mitte) mit Jonathan Harding, Senior Vice President Qatar Airways (links) und Günter Saurwein, Country Manager Deutschland und Österreich Qatar Airways. Foto: Qatar Airways
ITB 2015: Akbar Al Baker, Qatar Airways Group Chief Executive (Mitte) mit Jonathan Harding, Senior Vice President Qatar Airways (links) und Günter Saurwein, Country Manager Deutschland und Österreich Qatar Airways. Foto: Qatar Airways

Nicht nur das zehnjährige Jubiläum ihres Erstfluges ab Berlin konnte Qatar Airways am Eröffnungstag der ITB 2015 feiern. Akbar Al Baker, Qatar Airways Group Chief Executive, gab auf der Pressekonferenz auch den Ausbau des A350 XWB-Services im Verlauf des Jahres 2015 bekannt: „Passenderweise sind wir wieder zurück in Deutschland, um nicht nur die kürzlich erfolgte Einführung des A350 XWB-Service in Frankfurt und die Tatsache, dass dort bald auch der weltweit zweite A350 XWB eingesetzt wird, zu feiern, sondern auch das zehnjährige Jubiläum unserer Berlin-Route“.

„Die letzten zwölf Monate zeichneten sich besonders durch eine erhebliche Erweiterung unserer Flotte aus, welche wir auch in 2015 weiter fortsetzen. In diesem Jahr freuen wir uns darauf, unseren Passagieren zusätzliche, innovative und neue Produkte innerhalb des großen Qatar Airways-Netzwerks präsentieren zu können. Das äußert sich besonders mit der Einführung des weltweit neuesten Flugzeuges, dem A350 XWB“, so Al Baker weiter. Als weltweiter Erstkunde führte Qatar Airways im Januar das neue Großraumflugzeug A350 XWB auf der Route Frankfurt – Doha ein. Der A350 XWB ist durch seine aerodynamischen Eigenschaften deutlich leiser als seine Vorgängermodelle und dient damit nicht zuletzt der Förderung des regionalen Lärmschutzes in Frankfurt. Ab Juni 2015 soll der A350 XWB dann auch auf der Strecke Doha-Singapur für Qatar Airways verkehren.

Auch das Streckennetz der Airline soll noch in diesem Jahr weiter ausgebaut werden, unter anderem mit neuen Destinationen wie Durban über Johannesburg in Südafrika im Dezember sowie dem Erstflug nach Amsterdam im Juni. Ebenfalls neu sind 2015 die Ziele Faisalabad, Sialkot und Multan in Pakistan.
Auf der ITB-Pressekonferenz wurden auch die neusten Annehmlichkeiten an Bord vorgestellt. Passagiere der First Class von Qatar Airways kommen ab sofort in den Genuss von luxuriösen Schlafanzügen der italienischen Designermarke Missoni. In der First Class und Business Class stehen Amenity Kits von Giorgio Armani zur Verfügung. Gäste der Economy Class profitieren ebenfalls von einem neu gestalteten Set an Pflegeprodukten. Zusätzlich wurden in der First und Business Class Pariser Köstlichkeiten von Ladurée eingeführt. Im Frühling wird Qatar Airways außerdem das Filmangebot an Bord auf mehr als 500 Streifen verdoppeln.

⇒ Delta baut WLAN weiter aus
⇒ British Airways mit Flotten-Upgrade

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert