Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Europäische Konkurrenz für Mastercard und Co. soll 2022 starten

EPI entwickelt europaweites und einheitliches Zahlungsnetz. Foto: iStock
EPI entwickelt europaweites und einheitliches Zahlungsnetz. Foto: iStock

In der zweiten Hälfte von 2022 soll das neue europäische Zahlungssystem an den Start gehen, mit dem sich Europa unabhängiger von internationalen Lösungen wie Mastercard, PayPal oder Visa machen will. Kunden können dann grenzüberschreitend mit ihrem Handy sowie per Browser oder Karte untereinander, in Online-Shops und in Läden bezahlen, so der Plan.

33 europäische Banken haben sich vor einem Jahr in der europäischen Zahlungsinitiative European Payments Initiative (EPI) zusammengetan, um ein gemeinsames Payment-System auszuarbeiten, darunter etwa die die Deutsche Bank, BNP Paribas, ING und Société Generale. Derzeit sind sieben Länder beteiligt, Deutschland Frankreich, Belgien, die Niederlande, Spanien, Polen und Finnland. Mit weiteren gibt es Gespräche.

Seit der Corona-Krise hat das Bezahlen per Karte in Deutschland zugenommen. Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie des Handelsforschungsinstituts EHI aus Köln wurden im vergangenen Jahr 56,3 Prozent des stationären Handelsumsatzes per Karte generiertVor allem am Anfang der Pandemie sei das kontaktlose Bezahlen als hygienisch bevorzugte Zahlungsart genutzt worden.

Hier geht es zur EHI Studie

sus



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert