Auf der Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft ITB in Berlin zeigt Emirates seine neuen Business-Class-Sitze für die Boeing 777. Wir haben erste Bilder …
An Bord der 170. Boeing 777 – also voraussichtlich im November 2016 – werden sie erstmals zum Einsatz kommen: die neuen Business-Class-Sitze von Emirates. Die Form der Kabinensessel erinnert an das Innenleben eines Sportwagens. Dabei wurde an Komfort nicht gespart: Der Sitz lässt sich zu einem Flatbed umwandeln und weist einen Sitzabstand von 183 Zentimetern vor.
Neben einem persönlichen Touchscreen-Bildschirm mit einer Bildbreite von 59 Zentimetern verfügt jeder Platz über eine eigene Minibar. Zusätzlich stehen USB- und HDMI-Anschlüsse für den Gebrauch der eigenen elektronischen Geräte bereit. Bei den neuen Business-Class-Sitze in der Boeing 777 der Emirates wurden außerdem die Beleuchtung sowie die Trennwand, die Fußstütze und die Zeitschriftentasche überarbeitet sowie die Tischfläche vergrößert.
Wie bisher soll die Business-Class-Kabine in der Boeing 777 der Emirates über 42 Sitzplätze in einer 2-3-2-Sitzplatzkonfiguration verfügen.