Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 06/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Privatjets – die Alternative * Haben Zugreisen noch Zukunft? * Die Stars unter den Skiorten * Mailand: Diva neu entdeckt * 24 Stunden in Maskat * MICE Guide: Hamburg, Dresden, Erfurt, Lübeck

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 06/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Privatjets – die Alternative * Haben Zugreisen noch Zukunft? * Die Stars unter den Skiorten * Mailand: Diva neu entdeckt * 24 Stunden in Maskat * MICE Guide: Hamburg, Dresden, Erfurt, Lübeck


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Ebola: Airlines streichen Flüge

Grafik Ebola-Virus
Das Ebola-Virus ist in Westafrika derzeit nicht zu stoppen. Jetzt springt die Weltbank mit 200 Millionen Dollar Nothilfe ein. Foto: Thinkstock

Es ist der bislang schlimmste Ausbruch der Seuche: Der Ebola-Virus weitet sich in Westafrika weiter aus und fordert zahlreiche Opfer. Jetzt wurden die ersten Fälle in Nigeria registriert.

Seit dem Ausbruch der Ebola-Epidemie in Guinea im Dezember 2013 sind bereits fast 900 Menschen an dem Virus verstorben. Bis dato am stärksten von der Seuche betroffen sind die westafrikanischen Staaten Guinea, Sierra Leone und Liberia. Auch in Nigeria wurden unlängst erste Ebola-Fälle registriert.

Einschränkungen im Reiseverkehr

Bereits Ende Juli 2014 hat Liberia seine Grenzen größtenteils geschlossen. Laut Auswärtigem Amt werden alle Reisenden auf beiden Flughäfen des Landes auf Ebola untersucht. Von Reisen in die betroffenen Länder sowie benachbarte Staaten wird dringend abgeraten. Diverse Fluggesellschaften streichen ihre Flüge nach und aus den von der Ebola-Epidemie betroffenen Ländern.

British Airways fliegt nicht mehr nach Liberia und Sierra Leone, Emirates streicht die Flüge nach Conakry in Guinea. Die Lufthansa hat ihren zweimal täglichen Direktflug von Frankfurt nach Nigeria bis dato noch nicht unterbunden. Reisende sollten die aktuellen Informationen der Airlines verfolgen. Laut WHO sei das Risiko sich im Flugzeug an Ebola zu infizieren sehr gering. Internationale Reisebeschränkungen seien derzeit nicht angezeigt.

So wird Ebola übertragen

Ebola wird durch den Kontakt mit Körperflüssigkeiten infizierter Personen übertragen. Durch den Verzehr von Bushmeat kann das Ebola-Virus ebenfalls in den Körper gelangen. In den betroffenen Regionen sollte deshalb darauf verzichtet werden. Ein erhöhtes Infektionsrisiko tragen Menschen mit sehr engem Kontakt zu Erkrankten sowie medizinische Versorgungskräfte.

Weitere Infos finden Sie auf dem Ebola-Merkblatt des Auswärtigen Amtes: www.diplo.de/reisemedizin



  • Jetzt mit nur 3 Klicks die passende Geschäftsreiselösung finden! 🎯

    Weltweit gültige Sonderkonditionen für Geschäftsreisen. Reiseprogramme von BWH Hotels richten sich exakt nach den individuellen Anforderungen in Ihrer Firma.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert