Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

/Partner-News/

Der Corona-Sommer: Die Deutschen setzen auf heimischen Bootsurlaub

Foto: iStock.com/kupicoo
Foto: iStock.com/kupicoo

Covid-19 hat die Welt auf den Kopf gestellt und schon jetzt ist eines klar: Nichts wird mehr so sein wie es einmal war. Das trifft insbesondere auf den Sommerurlaub 2020 zu, denn Urlaubsreisen ins Ausland sind eher unwahrscheinlich. Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung Thomas Bareiß sagt, 2020 sei „wirklich Heimaturlaub angesagt“.

 

 

Die Reiselust der Deutschen ist dennoch ungebrochen. Wenn es kein Urlaub am Mittelmeer wird, dann eben in heimischen Gewässern an Nord- und Ostsee. Laut einer aktuellen Datenanalyse von Zizoo, der weltweit größten Buchungsplattform für Bootsurlaube, stiegen in den Monaten Januar bis April 2020 die Buchungen für Bootsurlaube in Deutschland um 1150 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Nachfrage in Südeuropa ging dagegen um 8 Prozent zurück. Über 95 Prozent der Bucher von Bootsurlauben verschoben diesen auf den Spätsommer und verlegten ihn dabei auch in die deutsche See.

 

Individueller und nachhaltiger reisen

Besonders gefragt ist der Urlaub auf dem Segelboot, der zwei Drittel der Gesamtbuchungen ausmacht. Diesen eindeutigen Trend zu Segelbooten sieht Anna Banicevic, Geschäftsführerin von Zizoo, in Faktoren wie Individualismus und Umweltbewusstsein begründet: „Wir vermuten, dass neben Corona-Sicherheitsaspekten wie Social Distancing, die Indikatoren Nachhaltigkeit sowie Flexibilität und Selbstbestimmung eine ausschlaggebende Rolle spielen. Außerdem: Wenn Baden in Seen, Freibädern und am Strand wegen Corona verboten wird, so ist es zumindest vom Boot aus möglich.“

Die neue Art des Reisens. Sie ist individueller. Sie ist nachhaltiger. Sie ist für alle möglich. Denn für einen Bootsurlaub benötigt man, mit einem Skipper, nicht einmal einen Bootsführerschein. Und das Beste: Die Mitreisenden suchen Sie sich selbst aus.



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert