Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Jetzt erst recht: Die Gewinner der BUSINESS TRAVELLER AWARDS 2020

BUSINESS TRAVELLER AWARDS 2020
Statement in der Krise: Die BUSINESS TRAVELLER AWARDS 2020 stehen für nie dagewesene Rekorde. Foto: iStock.com/Deliris
Text: Sabine Galas

Auch wenn die Branche ihre schwerste Krise seit 9/11 durchlebt: Die BUSINESS TRAVELLER AWARDS bringen 2020 nie dagewesene Rekordzahlen hervor – und geben so manchem Reiseanbieter einen Grund zum Feiern. 

Die BUSINESS TRAVELLER AWARDS 2020 sind ein Statement in der aktuellen Krise. Nie zuvor haben sich mehr Menschen an der Leserbefragung beteiligt, nie zuvor fiel ihr Votum klarer aus. Knapp 3.000 Leserinnen und Leser bewerteten die Dienstleister der Reisebranche im Rahmen einer großangelegten Online-Befragung, die vom Juli 2019 bis zum April 2020 hier auf businesstraveller.de durchgeführt wurde. Das Voting fand also in einem Zeitraum statt, bevor die Corona-Krise die Welt in die Knie und viele Länder in den Lockdown zwang. Beurteilt und gekürt wurden 30 Platzierte in zehn Kategorien – von der besten Airline bis hin zur besten App für Geschäftsreisende – in Deutschland bzw. weltweit.

Manche Favoriten der BT-Leserinnen und -Leser dürfen sich seit Jahren über konstant erstklassige Platzierungen freuen, was für deren nachhaltige Leistung und Qualität spricht – und dafür, dass diese von ihren vielreisenden Kunden auch registriert werden.

Singapore Airlines seit 20 Jahren ganz oben auf dem Treppchen

Trotzdem sind die aktuellen Ergebnisse so besonders, dass sie bei dem einen oder anderen Ausgezeichneten echte Euphorie hervorrufen dürften, allen voran der Rekordsieg einer Fluggesellschaft, die seit sage und schreibe zwei Jahrzehnten auf Platz eins in der Kategorie „Beste Airline für Geschäftsreisende weltweit“ steht. Mit Bestnoten in allen Kategorien verweist Singapore Airlines nicht nur ihre Mitbewerber auf die Plätze, sondern toppt sogar die Idealvorstellung der Premium-Airline unserer Leser. Das begründet, warum die Gesellschaft aus der Löwenstadt zu deren All-time-Favoriten gehört und seit 20 Jahren ohne Unterbrechung die Rangliste der beliebtesten Airlines für Business Traveller anführt.

Weil Singapur für Perfektion steht, verwundert es nicht, dass auch der Flughafen des Stadtstaates zu den Top-Favoriten der BT-Leser gehört. Zum 19. Mal in Folge wählten diese Changi Airport an die Spitze der besten Airports weltweit. Auch Changi Airport heimste in der aktuellen Leserbefragung ausschließlich Bestnoten ein und zeichnet eine Erfolgskurve, die die Idealkurve toppt.

Rekordergebnisse auf ganzer Linie

Fest im Sattel bzw. in der Gunst der BT-Leser befindet sich auch der Albrecht Dürer Airport Nürnberg: Bereits zum 13. Mal nahm der bayerische Regionalflughafen auf dem Siegertreppchen als „Bester Flughafen für Geschäftsreisende in Deutschland“ platz, mit Spitzenbewertungen bei allen abgefragten Leistungen.

Auch Sixt stand einmal mehr ganz oben im Ranking – als „Beste Autovermietung für Geschäftsreisende“ auf nationaler und internationaler Ebene räumte der Münchner Anbieter erneut auf ganzer Linie ab und platzierte sich nunmehr zum 15. Mal auf dem Siegerpodest – auch das ein Rekordergebnis dieser BUSINESS TRAVELLER AWARDS 2020.

Mehr Bewegung zeigte sich in der Bewertung der Hotellerie. Noch im Vorjahr hatte die NH Hotels Group erstmals den Sieg als „Beste Hotelgruppe weltweit“ geholt und die Branchenriesen Hilton und Accor auf die Plätze verweisen. Auch in diesem Jahr konnte sich die multinationale Gruppe innerhalb der Top 3 platzieren, wurde aber von Hilton überholt und auf den zweiten Platz verwiesen, gefolgt von Accor auf Platz 3.

Innerhalb Deutschlands wiederum machten NH Hotels Boden gut – und rückten vom dritten auf den zweiten Platz vor. Auf dem Siegertreppchen ganz oben steht erstmals die Deutsche Hospitality mit Marken wie Steigenberger Hotels, Maxx, Intercity oder Zleep Hotels. Auf den dritten Rang wählten die BT-Leserinnen und -Leser 2020 die Leonardo Hotels, die erstmals in der 28-jährigen Geschichte der BUSINESS TRAVELLER AWARDS einen Platz innerhalb der Top 3 einnehmen.

Unverändert präsentieren sich die Ergebnisse der 2019 eingeführten Kategorie „Beste App für Geschäftsreisende“. Hier setzte sich erneut die Deutsche Bahn durch: Der DB Navigator siegte vor der Lufthansa-App (Platz 2) und der App der Buchungsplattform booking.com (3).

Beste Website für Geschäftsreisende wurde 2020 die Seite booking.com vor hrs.com (Platz 2) und deutschebahn.de.

Wir gratulieren den Preisträgern aufs Herzlichste – wenn auch nicht in gewohnt feierlichem Rahmen. Die Award Night fiel Corona-bedingt aus, was wir sehr bedauern, in Anbetracht der Umstände aber eher als kleines Opfer sehen. Die Gesundheit geht vor. Was uns mehr schmerzt, ist die Tatsache, dass wir 2020 auch keine Leserbefragung starten konnten. Wenn die Menschen nicht reisen, können sie auch keine Airlines, Hotels oder Autovermieter beurteilen.

Hoffen Sie mit uns, dass Corona bald geht und wieder Normalität einkehrt. Wir alle wollen wieder losstarten, um die Welt reisen und dann all die bewerten und auszeichnen, die uns befördern, beherbergen oder informieren. Auf die nächsten BUSINESS TRAVELLER AWARDS freuen wir uns daher gleich doppelt…

Alle Ergebnisse sehen Sie auf der folgenden Seite im Überblick.

Nächste Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert