Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Airberlin und Etihad: Großteil der Codeshare-Flüge nun doch genehmigt

Maschine mit Bemalung von Airberlin und Etihad
Grünes Licht im Berufungsverfahren: Airberlin und Etihad dürfen ihre Codeshare-Flüge nun doch durchführen. Foto: Airberlin

Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg gab am Freitag die Genehmigung von 26 der 31 strittigen Codeshare-Flüge von Airberlin und Etihad Airways bekannt

Für 31 Flüge aus dem laufenden Flugplan sollte nach dem Urteil des Verwaltungsgerichts Braunschweig das Codeshare-Verfahren von Airberlin und Etihad Airways zum 16. Januar 2016 gestrichen werden. Als Grundlage gab das Gericht die fehlende Betriebsgenehmigung an; die Airlines gingen unmittelbar in Berufung. Das zuständige Oberverwaltungsgericht in Lüneburg entschied daraufhin am 15. Januar 2016, dass 26 der 31 umstrittenen Codeshare-Flüge bis zum Ende des Winterflugplans am 26. März 2016 vom Luftfahrt-Bundesamt genehmigt werden müssen. Etihad Airways äußert sich zuversichtlich, dass das Codeshare-Verfahren mit Airberlin auch im Sommerflugplan fortgesetzt werden kann. Insgesamt darf Etihad Airways mit Airberlin 76 von 81 geplanten Codeshare-Flügen im laufenden Flugplan ausführen.

Airberlin-Chef Stefan Pichler bezeichnet das Urteil als „Sieg für mehr Wettbewerb im deutschen Luftverkehr“. James Hogan, Chief Executive Officer und Präsident von Etihad Airways, bekräftigt außerdem: „Wir stehen weiterhin stark zu unserem strategischen Partner Airberlin und werden unsere Anstrengungen verdoppeln, um eine starke und wettbewerbsfähige Alternative zur dominierenden deutschen Fluggesellschaft Lufthansa zu bieten.“ Verbraucher in Deutschland fordert er dazu auf, Airberlin und seine 8.000 Mitarbeiter zu unterstützen, das Unternehmen sei durch Anschuldigungen in der Vergangenheit „stark beschädigt“ worden.

Jacdec-Ranking: Das sind die sichersten Airlines
Asiana Airlines: neue Gepäckregelung, altbekannter Chauffeurservice



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert