Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Was Geschäftsreisende am Bahnfahren stört

Der Berliner Hauptbahnhof bekommt gute Noten von Geschäftsreisenden. Foto: Thinkstock
Der Berliner Hauptbahnhof bekommt gute Noten von Geschäftsreisenden. Foto: Thinkstock

Was Geschäftsreisende am Bahnfahren stört, sind die deutschen Bahnhöfe. Fast alle Teilnehmer (95 Prozent) einer Umfrage von American Express Global Business Travel klagen über mangelnde Sauberkeit und unangenehme Gerüche. Weitere Mängel sind fehlende Informationen bei Verspätungen (92 Prozent) und zu wenig Sitzgelegenheiten (90 Prozent). Dazu kommen hohe Parkgebühren (72 Prozent), kostenpflichtiges W-LAN (68 Prozent) und zu hohe Preise für Lebensmittel und Getränke (84 Prozent).

Ticketschalter sind überflüssig – Berliner Hauptbahnhof schneidet am besten ab

Mehr als 90 Prozent der Befragten halten Ticketschalter für überflüssig. Sie bevorzugen Automaten. Allerdings wünschen sich mehr als zwei Drittel eine bessere Informationspraxis bei Verspätungen und Gleisänderungen.

Der Berliner Hauptbahnhof erhält die besten Bewertungen der Befragten, gefolgt von Hamburg und Hannover. Am schlechtesten schneiden Frankfurt am Main und Stuttgart ab.

Rund 200 Reisende haben an der Umfrage teilgenommen, davon 25 Prozent Männer und 75 Prozent Frauen, die meisten zwischen 40 und 45 Jahren. 15 Prozent der Befragten gaben als Heimatbahnhof Frankfurt am Main an, gefolgt von Berlin (14 Prozent), München (13 Prozent), Düsseldorf (acht Prozent) und Hamburg (fünf Prozent) sowie weitere Bahnhöfe in ganz Deutschland.

(sf)



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert