Nach einer pandemiebedingten Pause bietet Turkish Airlines den Stopover-Service in Istanbul wieder an. Seit seiner Einführung 2017 haben mehr als 57.000 Passagiere aus 42 Ländern und 108 Städten den Zwischenstopp in der türkischen Metropole genutzt, erklärt die Airline. Im laufenden Jahr soll das Projekt auf Passagiere aus Kenia, Sambia, Mosambik, Indonesien, Südkorea, Vietnam, Bangladesch, Nepal, Argentinien, Brasilien, Panama, Kolumbien, Mexiko, Saudi-Arabien und Bahrein ausgeweitet werden.
Fluggäste mit langen Umsteigezeiten können nach der Ticketbuchung Hotelgutscheine erwerben. Sie gelten für eine Übernachtung im Vier-Sterne-Haus für Gäste der Economy Class sowie zwei Übernachtungen in einem Fünf-Sterne-Hotel für diejenigen der Business Class. Außerdem können die Passagiere Verlängerungsnächte in Vertragshotels zu Sonderraten dazubuchen.
„Wir möchten unseren Passagieren, die sich für eine Zwischenübernachtung entscheiden, die türkische Gastfreundschaft und die einzigartigen Wunder Istanbuls zeigen und gleichzeitig einen Beitrag zum Tourismus in der Türkei leisten und die Zahl der Umsteigepassagiere von Turkish Airlines erhöhen“, erklärt Bilal Ekşi, General Manager von Turkish Airlines. „Die Passagiere können auch die Dauer ihrer anfänglichen kostenlosen Übernachtungen mit vorteilhaften Turkish Airlines-Preisen in Vertragshotels verlängern und noch mehr von Istanbul entdecken.“
sus