Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Self Bag Drop: Eurowings mit automatischer Gepäckaufgabe am Flughafen Hamburg

Frau am Self Bag Drop-Automaten; Foto: Eurowings/Michael Penner
Selbstbedienung: Im Terminal 1 des Flughafens Hamburg können Eurowings-Passagiere ihr Gepäck selbst aufgeben. Foto: Eurowings/Michael Penner

Schneller zum Gate: Am Hamburger Airport können Passagiere der Eurowings ihr Gepäck an zehn Self Bag Drop-Automaten aufgeben.

Eurowings-Kunden, die am Flughafen Hamburg in den Flieger steigen, können ihr Gepäck jetzt selbst einchecken. Im Terminal 1 sind bereits seit gut einem Jahr zehn Self Bag Drop-Automaten im Einsatz, die nun auch von Passagieren der Eurowings genutzt werden können.

„Die Automaten machen die Gepäckaufgabe für die Passagiere schneller als am Check-in-Schalter, somit ist der Gast künftig auch flexibler beim Abflug“, ist sich Katrin Rieger, Eurowings Vice President Customer Experience and Product, sicher. Die Automaten sind auch an anderen Airports im Einsatz und hätten sich bereits bewährt, heißt es seitens der Eurowings.

„Die Passagiere von Eurowings erleben durch unsere modernen Self Bag Drop-Automaten ein noch größeres Service-Angebot“, beteuert Mirjam Fröhlich, Projektleiterin Self Bag Drop am Hamburg Airport. „Die Eurowings-Reisenden haben an unserem Flughafen künftig die Wahl, ob sie ihr Gepäck schnell und flexibel am Automaten aufgeben oder den klassischen Schalter-Service nutzen möchten – so erlebt jeder den für ihn idealen Start in die Geschäftsreise oder in den Urlaub.“

Neben den Gepäckautomaten können Fluggäste am Hamburger Flughafen auch vier Stationen für den automatischen Check-in nutzen. Auf diese Weise können Passagiere ihr Gepäck unabhängig von den Schalter-Öffnungszeiten aufgeben, in der Regel bis 40 Minuten vor Abflug.

 


Weiterlesen:

Flughafen Hamburg: Eurowings wechselt ins Terminal 1

„Brombeer“ war gestern: Eurowings-Kabinenpersonal jetzt mit einheitlicher Uniform

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert