Qatar Airways stellt MetaHuman-Kabinenpersonal der neuen Generation vor
Sama 2.0 im QVerse von Qatar Airways. Foto: Qatar Airways
Qatar Airways stellt auf der ITB in Berlin die zweite Generation ihres virtuellen Kabinenpersonals Sama vor. Das MetaHuman Sama 2.0 soll zukünftig Passagiere auf der digitalen Plattform von Qatar Airways, QVerse, begrüßen.
Sama 2.0, das KI-gestützte MetaHuman-Kabinenpersonal, soll neue Maßstäbe für künftige KI-Implementierungen setzen, indem es eine persönliche und funktionale Interaktion ermöglicht. Das MetaHuman wurde von UneeQ, dem Erfinder des digitalen Menschen, entwickelt. Auf QVerse können die Kunden bereits seit 2022 den Premium-Check-in-Bereich am Hamad International Airport (HIA), die Kabinenausstattung der Flugzeuge der Airline virtuell besichtigen und mit ihren eigenen elektronischen Geräten navigieren. Sama 2.0 soll einen personalisierten Service bieten, die Zugänglichkeit für Kunden verbessern und neue Maßstäbe für die KI-Implementierung in der Branche setzen.
sus
Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.
Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute?
In diesem eBook erfahren Sie:
- Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten
die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
- Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
- Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
- Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert