Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

HomeTag: Gepäckanhänger zum Selbstdrucken

HomeTag für das Gepäck
So sieht er aus: der HomeTag im passenden Halter. Foto: Lufthansa

Auf der Strecke Frankfurt-Tokio kommt der sogenannte „HomeTag“ ab sofort zum Einsatz. Lufthansa-Passagiere können sich den Anhänger für das Gepäck, das sie aufgeben möchten, selbst ausdrucken. So kann an Schalter oder Automat direkt eingecheckt werden.

HomeTag kommt mit Online-Bordkarte

Und so geht’s: Lufthansa-Kunden, die online einchecken, erhalten den HomeTag für Hin- und Rückflug gemeinsam mit ihrer Bordkarte. Darauf enthalten und als Barcode aufgedruckt sind alle wichtigen Informationen, also Flugstrecke, Passagiernamen sowie die Gepäckstücknummer. Am Flughafen gibt es den passenden HomeTag-Halter, der nur noch am Gepäck befestigt werden muss. Der Gepäckautomat am Flughafen erkennt den HomeTag-Anhänger automatisch mittels Radio-Frequency-Identification-Chip (RFID-Chip).

HomeTag demnächst auch auf Flügen nach Asien und in die USA

Die Lufthansa verspricht sich mit dem HomeTag nicht nur ein schnelleres und unkomplizierteres Einchecken. Die Zuverlässigkeit der Gepäckdienste soll ebenfalls gesteigert werden, da der HomeTag stabiler ist als ein klassischer Gepäckanhänger. Der RFID-Chip enthält außerdem eine zusätzliche Kopie der jeweiligen Gepäckdaten.

Demnächst soll der Einsatz des HomeTag auch für Flüge von Frankfurt und München nach Asien und in die USA möglich sei.

(Quelle: Lufthansa. Stand: 11. April 2014)



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert