Mehr Platz, mehr Diskretion, mehr Komfort: Über Twitter hat die Lufthansa schon mal vorgestellt, wie die Business Class auf den Langstrecken in Zukunft aussehen wird.
Noch gibt es die neue Business Class nur auf Illustrationen. Aber darauf ist deutlich zu erkennen, dass die Einzelsitze sowohl an den Fenstern als auch in der Mitte versetzt angeordnet sind – in einem 1-1-1- und 1-2-1-Layout. Hohe Trennwände bieten mehr Privatsphäre und lassen jeden Sitz eher wie eine Minikabine aussehen.
„Jeder Platz hat Zugang zum Gang“, vermeldete die Airline über den Kurznachrichtendienst. Lästiges Über-den-Nachbarn-Klettern entfällt also. Verbessert wurde aber nicht nur der ungehinderte Zugang zu den einzelnen Sitzplätzen, sondern auch der Sitzkomfort. Die neuen Flugsessel erlauben endlich auch eine bequemere Seitenlage, weil die Schulter ins Polster einsinken kann. Ein großer Monitor sorgt für Unterhaltung.
Auf die neue Business Class müssen Vielreisende aber noch ein wenig warten. Sie wird erst mit der Boeing 777-9 eingeführt. Die 34 Jets dieses modernisierten Boeing-Zweistrahlers werden zwischen 2020 und 2025 ausgeliefert
Alle Fotos: Lufthansa
(thy)