Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Lufthansa-Group: Flexkunden dürfen kostenlos auf früheren Flug umbuchen

Zu Beginn dieses Monats hat die Lufthansa-Gruppe ihre Umbuchungspolitik für europäische Flexkunden passagierfreundlicher gemacht.

Reisende, die ein Ticket in Economy-Flex- oder einer flexiblen Business-Class-Kategorie besitzen (und solche mit ausgewählten Unternehmensraten) können jetzt ihren Sitzplatz gebührenfrei auf einen früheren Flug am selben Tag umbuchen.

Grundsätzlich war eine solche Umbuchung bereits bisher möglich, aber die Passagiere wurden bislang mit mit einem Zuschlag konfrontiert. Der fällt nun weg, auch wenn die ursprünglich ausgewählte Buchungskategorie nicht mehr verfügbar ist.

Die Fluggäste müssen die folgenden Regeln einhalten, um sich für den Service zu qualifizieren:

  • Der Flug kann nur am Tag der Reise umgebucht werden, und nur, wenn noch Sitze in der Economy Class (für Economy Flex Tickets) oder Business Class (für flexible Business Class Tickets) verfügbar sind.
  • Flüge mit Lufthansa können während des Online-Check-ins auf lufthansa.com umgebucht werden, alternativ auch über die Lufthansa App oder an den Flughafen-Check-in-Kiosken und -Countern.
  • Flüge mit Austrian oder Swiss können nur beim Einchecken an den Selbstbedienungskiosken oder Check-in-Schaltern umgebucht werden.
  • Ausgenommen von den kostenlosen Umbuchungen sind Codeshare-Flüge und solche, bei denen bereits Gepäck eingecheckt ist oder wo zusätzliche Dienstleistungen wie spezielle Mahlzeiten oder ein Upgrade erworben wurden.
  • Das Routing des neuen Fluges muss mit dem des ursprünglich gebuchten Tickets identisch sein

Die Air-France-KLM-Gruppe bietet bereits eine ähnliche “Go Show”-Umbuchungsoption für frühere Flüge am selben Tag an sowie eine kürzlich erweiterte “After Show”-Option für spätere Flüge am selben Tag.

(BT UK)



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert