Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Automatisch zum Wunschsitzplatz im Flugzeug bei 100 Airlines

Mit dem automatischen Check-in entfällt das Selbsteinchecken.

Lufthansa hat das Check-in-Portal Airlinecheckins.com gelauncht. Es gilt auch bei der Konkurrenz.

Online-Check-in ist Termin-Stress: Wann beginnt der Check-in genau? Wie war gleich wieder der Buchungscode? Und wer den Termin verschwitzt, der bekommt am Ende nicht nur den schlechtesten Sitzplatz, sondern muss bei immer mehr Airlines inzwischen auch Strafgebühren zahlen. Dieses Problem will ein Tochterunternehmen der Lufthansa jetzt gelöst haben.

Eine vom Lufthansa Innovation Hub entwickelte WebApp namens „AirlineCheckins.com“ checkt Passagiere neuerdings automatisch für mehr als 100 Airlines weltweit automatisch ein.

Wer mitmachen will, der registriert sich einmal und legt im Kundenprofil seine Sitzplatzpräferenzen fest. Für alle Flüge, die ab dann mit der persönlichen E-Mail-Adresse gebucht werden, wird der Fluggast automatisch eingecheckt – und zwar bei allen Airlines, die einen Online-Check-in anbieten.

Anschließend erhält der Nutzer eine E-Mail-Adresse von Airlinecheckins.com, über die er künftig seine Flüge bucht.

Flugbuchungsbestätigung muss an eine bestimmte Mailadresse geschickt werden

Das System funktioniert auch bei anderswo gebuchten Flübgen: Dann muss der Passagier nur die Flugbuchungsbestätigung an seine E-Mail-Adresse bei Airlinecheckins weiterleiten und meldet sich auf diese Weise ebenfalls für den automatischen Check-in an.

Der Service erfolgt in den ersten Minuten, nachdem der Online-Check-in der jeweiligen Airline startet. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Reisende ihren gewünschten Sitzplatz bekommen.

Die Bordkarte erhält der Passagier automatisch per Mail oder SMS. Auch Angaben zu Frequent-Flyer-Programmen und Passinformationen für Langstreckenflüge sollen in Kürze berücksichtigt werden.

Lufthansa will mit dem Tool Zusatzangebote verkaufen

Warum bietet Lufthansa so ein branchenweites Produkt, das auch bei der Konkurrenz funkltioniert? Natürlich geht es um die Daten. Im Pressetext heißt es dazu: “Der Online-Check-in bei einer Fluggesellschaft ist ein strategisch wichtiger Kundenkontaktpunkt in der Reisekette. Dem können maßgeschneiderte Angebote für Aktivitäten am Zielort oder den Flughafentransfer folgen.” Die Airline erfährt also auf diese Weise, wer wann wohin fliegt und bietet ihrerseits Mietwagen, Hotels und Weiterflüge an.

Für die Reisenden ist der Service AirlineCheckins.com kostenlos.

Zur Webseite: WWW.AIRLINECHECKINS.COM

(hwr)



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert