Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Amenity Kits: Gepflegt fliegen

Amenity Kit
Beauty für die Kabine: Bei ihren Amenity Kits lassen sich Airlines so einiges einfallen. Foto: iStock

Augenmaske, Schlafbrille, Zahnbürste – das ist die Standard-Ausstattung eines Amenity Kit. Die meisten Airlines lassen sich aber noch viel mehr einfallen, um ihre Gäste auf einem Langstreckenflug zu verwöhnen. Neben hochwertigen Beauty-Produkten sind schon die Kosmetiktäschchen oft richtige Hingucker. Sehen Sie selbst!

 

Amenity Kit China Airlines The North Face; Foto: China Airlines

Zum 60-jährigen Jubiläum: China Airlines legt Amenity Kit neu auf

China Airlines wird 60 und beschenkt die Gäste der Business- und Premium-Economy-Klassen mit neuen Amenity Kits. Die ansprechenden Beutel entstanden in Kooperation mit dem Outdoor-Spezialisten The North Face. Bereits seit Februar sind die runden roten Amenity Kits aus wasserfestem Material im Einsatz. Im Juni sollen sie dann auch in Schwarz zu haben sein. Der Inhalt: Zahnbürste, Zahnpasta, Schlafmaske, Ohrstöpsel sowie Pflegeprodukte der koreanischen Marke Laneige.

Amenity Kit United Polaris; Foto: United Airlines

In Kooperation mit Sunday Riley: United Airlines verteilt exklusive Amenity Kits

Passagiere in der Polaris Business Class der United Airlines dürfen sich freuen: In den neuen Amenity Kits stecken gleich vier Produkte der luxuriösen Kosmetikmarke Sunday Riley: Gesichts- und Handcreme, Lippenpflege sowie ein Haut belebendes Gesichtsreinigungstuch. In der Premium Plus erhalten die Fluggäste Lippenbalsam und Handcreme, in der Premium Transcon entsprechend das Kit mit der Lippenpflege. Auch die Waschräume werden mit Sunday Riley-Produkten versorgt.

Amenity Kit für Herren in der Business Class der Emirates

Neue Designs für die Amenity Kits in der First und Business Class bei Emirates: Die hochwertigen Kosmetiktäschchen von Bulgari beinhalten den Duft „Eau Parfumée Au Thé Vert (Grüner Tee)“ und Gesichtspflegeprodukte. Die Amenity Kits in der Business Class sind in acht Designs erhältlich und werden auf Nachtflügen auf der Langstrecke vergeben.

Windsor Amenity Kit bei Lufthansa

Ab Ende Mai 2018 an Bord der Lufthansa: das prämierte Windsor First Class Amenity Kit, Gewinner des ersten Platzes beim Onboard Hospitality Award 2018. Das Modell für weibliche Fluggäste kann sowohl als Kosmetikbeutel und - dank abnehmbarem Trageriemen - als Handtasche oder Clutch genutzt werden. Die Windsor Amenity Kits beinhalten Pflegeprodukte der Beauty-Linie La Prairie.

Reisenthel Amenity Kit bei Lufthansa

Die Reisenthel Amenity Kits werden ab Juli 2018 in der Business Class der Lufthansa in drei verschiedenen Ausführungen angeboten. Gefüllt sind sie mit Produkten der Kosmetikmarke L‘Occitane. Im Sinne der Nachhaltigkeit können die Taschen nach dem Flug zum Einkaufen, als Mäppchen oder Kosmetiktasche verwendet werden. In der Premium Economy der Lufthansa wird es ab Mitte Juli ebenfalls neue "Around the World"-Amenity Kits geben, die sich prima als Einkaufs- oder Strandtasche eignen und mit fünf verschiedenen Motiven (Eiffelturm, Brandenburger Tor, Frankfurter Skyline, Freiheitsstatue und Golden Gate Bridge) das Potenzial für echte Sammlerstücke haben.

Etihad Business Class Amenity Kit

Amenity Kit Business Class Etihad

Exklusiv für Etihad wurden die fünf Amenity Kits von Luxe City Guides gestaltet. Der Look der feinen Täschchen wurde von den architektonischen Besonderheiten der jeweiligen Stadt – New York, São Paulo, Rom, Melbourne, Bangkok – inspiriert. Enthalten sind jeweils ein Stadtführer mit exklusiven Insider-Tipps sowie eine Feuchtigkeitslotion von Scaramouche + Fandango, ein Honig-Shea-Butter-Lippenbalsam, ein paar Socken, ein Zahnpflegeset, eine Augenmaske und Ohrstöpsel.

Amenity Kit Qatar Airways First Class

Amenity Kit in der First Class bei Qatar Airways

Qatar Airways beglückt ab sofort seine First Class-Gäste auf Nachtflügen aller Langstreckenverbindungen mit einem edlen Amenity Kit des italienischen Modedesigners Giorgio Armani (auf dem Bild sehen Sie die Version für Herren). Der feine Beutel in zeitlosem Schwarz enthält luxuriöse Beauty-Produkte mit feinen Goldakzenten – für Damen: SÍ Lotion, Giorgio Armani Perfection Augen Makeup-Entferner, Giorgio Armani Crema Nera Extrema; für Herren: Armani Eau Pour Homme Shampoo, Armani Eau Pour Homme EDT, Armani Men Master Lotion und ein Armani Men Perfect Master Serum. Dazu erhalten die Passagiere eine Komfort-Tasche mit Socken, Schlafmaske, Ohrstöpseln, Lippenbalsam und – für die Damen – eine Haarbürste.

Amenity Kit in La Première von Air France

Amenity Kit in La Première von Air France

Luxus-Täschchen: Das neue Amenity Kit, das First-Class-Passagiere bei Air France erhalten, passt in Farbe und Design perfekt zu den La Première-Suiten. Es enthält vier Pflegeprodukte der französischen Beauty-Marke Carita.

KLM World Business Class Amenity Kit in Beige und Rot

Amenity Kit in der World Business Class bei KLM

Sieht aus wie eine Clutch, ist aber ein Amenity Kit: die "Comfort Bag" in der World Business Class bei KLM. Die schicken Taschen mit dezenter Schließe wurden von dem niederländischen Modedesigner Jan Taminiau entworfen und sind neben den abgebildeten Farben auch in Braun und Schwarz verfügbar.

Amenity Kit Turkish Airlines Cerruti

Amenity Kit von Turkish Airlines

Luxus aus der Tasche: Bei Turkish Airlines erhalten Business-Class-Passagiere auf der Langstrecke Amenity Kits der Marken Cerruti oder Chopard. Darin verbirgt sich alles, was man zur Erfrischung in der Kabine so braucht, unter anderem eine Tube Feuchtigkeitscreme, ein Zahnpflegeset, eine Bürste und natürlich Ohrstöpsel für erholsame Stunden in der Luft. Foto: Turkish Airlines

Amenity Kit von Cathay Pacific

Amenity Kit von Cathay Pacific

In der First Class von Cathay Pacific verwöhnt die australische Beauty-Linie Aesop die Passagiere. Auf der Langstrecke von und nach Hongkong erhalten weibliche Fluggäste ein beiges Reiseetui – für die Herren ist das Amenity Kit grau – mit Holzbürste, feinen Cremes, Ohrstöpseln und einem Zahnputzset. Außerdem lässt Cathay Pacific Sammlerherzen höher schlagen: Die Amenity Kits haben jeweils einen rückseitigen Knopf oder eine Lasche, damit sie aneinander gestapelt werden können. Foto: Cathay Pacific

Amenity Kit von Singapore Airlines

Amenity Kit von Singapore Airlines

Einfach erstklassig präsentiert sich das Amenity Kit aus der First Class bei Singapore Airlines. Kosmetikbeutel und Inhalte stammen allesamt aus dem Hause Salvatore Ferragamo. Besonders exklusiv: Sogar ein feiner Duft ist inbegriffen. Auf ausgewählten Langstreckenflügen erhalten die First-Class-Passagiere sogar einen Pyjama und Wildlederslipper von Givenchy. Foto: Singapore Airlines

Amenity Kit Etihad First Class

Amenity Kit in der First Class von Etihad Airways

Purer Luxus: Die neuen Amenity Kits von Christian Lacroix sollen ab 2017 bei Etihad Airways flottenweit in der First Class verteilt werden, auf ausgewählten Verbindungen bereits ab sofort. Für die weiblichen Passagiere gibt es das Täschchen in der Trendfarbe Pflaume, für die Herren im dezenten Grau. Nach ihrem Einsatz an Bord kann das Amenity Kit als modische Clutch in den Kleiderschrank einziehen. Der Inhalt ist nicht weniger großzügig: neben Ohrstöpseln, Zahnpflege-Set, Schlafbrille, Socken und Entspannungsöl stecken in dem feinen Beutel vier Anti-Aging-Produkte aus der „Gold-Kollektion“ der ungarischen Beauty-Marke Omorovicza. (Foto: Etihad Airways)

Amenity Kit von Qantas

Amenity Kit von Qantas

Aus dem amerikanischen Modehaus Kate Spade New York stammt das Amenity Kit, das Business-Class-Passagiere bei Qantas erhalten. Darin verstecken sich Beauty-Produkte der Spa-Marke Aspar sowie Reisesocken, Schlafbrille, Zahnputz-Set und Ohrstöpsel. Foto: Qantas

Amenity Kit von British Airways

Amenity Kit von British Airways

Ein Amenity Kit mit coolem London-Print bekommen die Fluggäste in der Business Class von British Airways. Für Damen kommt der flotte Beutel in zartem Türkis daher, bei den Männer im klassischen Marineblau. Die Kosmetikprodukte kommen aus dem Hause Elemis. Außerdem mit dabei: weiche Socken, ein Zahnputz-Set, ein Stift und bei den Herren ein Nassrasierer.

Amenity Kit von Austrian Airlines

Amenity Kit von Austrian Airlines

Ein "Tascherl" für alle: Mit dem stilechten Amenity Kit von Austrian Airlines können sich Economy-Passagiere auf der Langstrecke ausrüsten. Erhältlich ist es für fünf Euro im Duty-Free-Verkauf an Bord. In der Business Class erhalten die Gäste ein kostenloses Amenity Kit aus besticktem Filz. Foto: Austrian Airlines

 

(Alle Bilder: PR)

Weiterlesen:

die schönsten Flugbegleiter-Uniformen

Hemd richtig Falten

 

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert