Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Advertorial:

Aeroflot feiert 95. Geburtstag

ADVERTORIAL Aeroflot feiert 2018 ihren 95. Geburtstag, sie ist damit die drittälteste Airline der Welt. Dennoch betreibt die russische Fluggesellschaft heute eine der jüngsten Flugzeugflotten über ihr ausgedehntes Netzwerk, dominiert den Transitverkehr zwischen Europa und Asien auf vielen Strecken und bietet international anerkannte Dienstleistungen von hoher Qualität.

Durch ihre inzwischen fast ein Jahrzehnt dauernde Weiterentwicklung, bei der Qualität und Effizienz im Vordergrund standen, hat sich Aeroflot als einer der 20 weltweit größten Carrier (nach Passagierzahlen) und eine der großen europäischen Airline-Gruppen positioniert – ein strategischer Meilenstein, der früher als geplant erreicht wurde. Die Anerkennung von Aeroflot in der globalen Airline-Familie spiegelt die lange Tradition wider.

Der lange Weg zur Exzellenz war nicht frei von Turbulenzen. Aeroflot begann unter dem Namen Dobrolet im Frühjahr 1923 Passagiere und Post von Moskau nach Nischni Nowgorod zu transportieren. Von den 1930er Jahren bis in die 1990er Jahre wurde sie zur größten Fluggesellschaft der Welt mit notorischen Sicherheits- und Servicestandards.

Der dramatische Wandel begann 2009 mit dem Ziel, die Kultmarke neu zu erfinden. Eine neue Management-Denkweise mit einem unermüdlichen Fokus auf Kundenservice und Technologie machte Aeroflot zur modernen europäischen Fluggesellschaft. Heute steht sie für eine junge Flotte, hochwertigen Service und eine Kabinenbesatzung mit Stil. Neue Flugzeuge von Airbus und Boeing und das Gold-Emblem auf den eleganten Crew-Uniformen sind Teil dieser modernen Markendarstellung.

Aeroflot bietet sein Premium-Langstrecken-Produkt auf einer Flotte von Wi-Fi-fähigen Boeing 777 und Airbus 330 Flugzeugen mit 62/60-Inch-Liegesitzen in der Business-Klasse und hochmodernem In-Flight-Entertainment an. Die Comfort Class genannte Premium-Economy wird auf zwei- bis drei Jahre jungen Boeing B777 angeboten, die mit ergonomischen Sitzen, USB-Anschlüssen, Steckdosen und einem integrierten Multimedia-System ausgestattet sind.

Das ausgezeichnete Produkt ist Herzstück des preisgekrönten Service von Aeroflot. Zu den weiteren Komponenten gehören eine herausragende Bordverpflegung, eine umfangreiche Auswahl an Entertainment- und Inflight-Funktionen. Das Aeroflot-Catering bietet Haute Cuisine-Gerichte sowie eine Auswahl an Diät-, vegetarischen, ethnischen und religiösen Optionen. Dazu kommen ein Menü à la carte, typische Cocktails sowie echtes Porzellan und Glas.

Aeroflot wurde von der führenden Bewertungs- und Strategieberatung Brand Finance als stärkste Airline-Marke der Welt sowie als stärkste Marke Russlands ausgezeichnet. Langfristige Investitionen in die Flotte und digitale Fähigkeiten spielten dabei eine wesentliche Rolle. Aeroflot wurde bei den World Travel Awards 2017 auch als weltweit führende Fluggesellschaft ausgezeichnet.

Angetrieben von der heutigen Kundenorientierung verbessert Aeroflot kontinuierlich ihr Serviceangebot. Im Jahr 2016 wurde Aeroflot von Skytrax mit vier Sternen ausgezeichnet. Für Reisende auf der ganzen Welt sind vier Sterne von Skytrax ein Qualitätsmerkmal, dem sie vertrauen können.

Auf der anderen Seite des Atlantiks wurde Aeroflot Russian Airlines als „Fünf-Sterne-Fluglinie 2018“ in den offiziellen Airline-Ratings von APEX anerkannt, dem branchenweit ersten Bewertungsprogramm, das ausschließlich auf überprüften Passagierrückmeldungen basiert. Dies stellte ein ausgezeichnetes Ergebnis für die russische Fluggesellschaft dar: Nur zwölf Prozent der Fluggesellschaften erhielten weltweit den Fünf-Sterne-Status 2018.

Aeroflot hat die geografisch günstige Lage Moskaus genutzt, um Marktführer bei Verbindungen zwischen Asien und Europa über den Hub Sheremetyevo zu werden. Die russische Fluggesellschaft wurde bei der Flyer Award Ceremony 2017 auch als „Favorite International Airline“ in China ausgezeichnet.

Dennoch bleiben Stereotypen bestehen. Kein Wunder also, dass Kundenrezensionen von Erstfluganbietern die Fluggesellschaft oft als große Überraschung bezeichnen. So haben Reisende auf TripAdvisor im Rahmer des Travellers’ Choice Awards 2017 Aeroflot durch ihre Wahl die Auszeichnung „Beste Major Airline in Europa“ und „Beste Business Class“ verliehen.

Während ihrer langen Geschichte hat Aeroflot immer Dynamik gezeigt. Fünf Jahre vor ihrem 100. Geburtstag will die führende russische Fluggesellschaft neue Höhen erreichen: Kundenorientierung steht dabei im Mittelpunkt des gesamten Denkens, ebenso die weltweite Anerkennung der Branche.

(BT UK)

Weiterlesen:

31.01.2018: Aeroflot kombiniert moderne Flotte und russische Gastfreundschaft

16.12.2017: Fußball-WM in Russland – Aeroflot verbindet die Spielorte

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert