Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Wie Miles & More das Geschäft mit Mitgliederdaten ausbaut

Miles & More Credit Card

Die Lufthansa-Tochter strebt nach einem Bericht des Magazins „Capital“ an, das Geschäft mit dem Sammeln und Analysieren von Kundendaten kräftig auszubauen. Vielflieger sollen künftig deutlich mehr „maßgeschneiderte“ Angebote bekommen, auch von externen Partnern. Dazu will Geschäftsführer Roland Adrian Analyse, Aufbereitung und Vermarktung von Daten künftig auch anderen Branchen anbieten.

Miles & More will Daten-Knotenpunkt wie Google oder Facebook werden

„Die offene Tür zu den Kunden ist das Asset, das Lufthansa und Miles & More haben“, zitiert Capital Roland Adrian. Er will das LH-Vielfliegerprogramm zu einem Daten-Knotenpunkt wie Google, Facebook oder Amazon ausbauen und sieht dabei gute Chancen. Zwar mag er nicht die gigantischen Datenmengen der US-Großkonzerne haben, dafür besitzt Miles & More besonders exklusive und genaue Daten seiner Mitglieder. Die reichen vom Vielfliegerstatus über Reisegewohnheiten bis zu Kaufentscheidungen und dem Aufenthaltsort. „Wir wollen die Präferenzen der Kunden möglichst gut kennenlernen“, erklärt Adrian in dem Capital-Interview. So könne er künftig noch mehr ganz individuell auf das einzelne Mitglied abgestimmte Services und Kaufangebote anbieten.

Mitglieder sollen ganz individuelle Services und Kaufangebote erhalten

Miles & More entwickelt sich bereits seit Jahren weg von der einstigen Lufthansa-Abteilung zum eigenständigen Geschäftsfeld. Bereits seit 2014 ist das Vielfliegerprogramm in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert. Angeblich macht Miles & More mittlerweile einen Umsatz „in mittlerer dreistelliger Millionenhöhe“ und hat eine Gewinnmarge „von deutlich mehr als zehn Prozent“.

Bereits jetzt kommt mehr als die Hälfte des Geschäfts von außerhalb der Airline-Branche

Über die Hälfte des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit seinen 270 Partnern außerhalb der Ariline-Branche: Hotels, Autovermietern, Banken, Versicherungen und Handyanbietern. Dieses Geschäft soll offenbar noch weiter gepusht werden. Der Miles & More-Geschäftsführer sieht sich im Zielkorridor: „Wir haben uns bei der Ausgründung pro Jahr ein zweistelliges Prozentwachstum beim Umsatz und Ergebnis vorgenommen, was wir absolut erfüllen.“ Für andere Unternehmen sei der direkte Zugang zu seiner Kundengruppe eben besonders attraktiv.

(hwr)


Mitdiskutieren: Mehr individuelle Services gegen mehr Daten?


Weiterlesen:

14.03.2018: Miles & More erlaubt Familien ab Mai, ihre Meilen zusammenzulegen

11.12.2017: Lufthansa Group ändert Vielfliegerprogramm Miles & More

14.09.2017: HRS lockt mit Miles & More und Bahnbonus



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert