Etihad Airways führt ab Dezember die „Constellation Collection“ in der Business Class ein. Die Kollektion, die von Designer Giorgio Armani entworfen wurde, soll den Gästen ein „Beyond Business“-Erlebnis bieten.
Die Kollektion umfasst neues, mit einem geometrischen Muster verziertes Geschirr aus Keramik sowie Gläser, Besteck, Serviergeschirr und hochwertige Textilien. Die Verwendung verschiedener Texturen soll die kulturelle Vielfalt der Vereinigten Arabischen Emirate widerspiegeln. Farblich ist das neue Geschirr an die Umgebung von Abu Dhabi angelehnt: dunkles Grün, inspiriert von den Dattelpalmen der Region, Aquamarin als Symbol für die Schönheit der Mangroven und Schiefer als Symbol für die moderne Skyline von Abu Dhabi.
Zusätzlich erhalten die Business Class-Gäste einen Kissenbezug und ein Bettdeckenset mit den charakteristischen Armani/Casa-Designs und schlafen auf längeren Flügen auf neuen Memory-Schaum-Matratzen. Die neue Kollektion ist zehn Prozent leichter als die bisherige.
sus