Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 05/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Car Rental im Wandel * Neue Airports * Premium-Eco * 4 h in Rom * Butler-Service * Los Angeles * MICE in Austria

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 05/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Car Rental im Wandel * Neue Airports * Premium-Eco * 4 h in Rom * Butler-Service * Los Angeles * MICE in Austria


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Emirates startet Covid-19-Schnelltests für Passagiere

Covid-19-Schnelltest am Flughafen in Dubai: Emirates ist die erste Airline, die derartige Tests durchführt, Foto: Emirates

Emirates hat damit begonnen, Passagiere mit Schnelltests am Flughafen auf Covid-19 zu testen. Bei der Premiere in Dubai vor wenigen Tagen wurden alle Fluggäste einer Verbindung nach Tunesien am Airport getestet. Emirates ist die erste Airline, die derartige Tests durchführt.

Der schnelle Bluttest wurde von der Dubai Health Authority (DHA) am Gruppen-Check-in im Terminal 3 des Dubai International Airport durchgeführt, Ergebnisse lagen bereits nach zehn Minuten vor.

Zusätzlich wurden Check-in und Boarding der Airline mit entsprechenden Auflagen wie Abstandsregelungen und Schutzbarrieren durchgeführt. Gesichtsmasken, Schutzhandschuhe und die Verwendung von Desinfektionsmitteln für die Hände sind für alle Flughafenmitarbeiter Pflicht.

Auch Passagiere werden gebeten, beim Betreten des Airports und beim Boarding eigene Masken zu tragen und die bestehenden Abstandsregeln einzuhalten.

Zeitschriften und anderer Lesestoff in Papierform sind nicht erhältlich. Speisen und Getränke werden weiterhin an Bord angeboten, wenn auch in anderer Verpackung und Präsentation, um den Kontakt und das Infektionsrisiko während des Essensservices zu minimieren.

Passagiere müssen sich außerdem darauf einstellen, dass derzeit kein Handgepäck in der Kabine erlaubt ist. Ausgenommen sind Laptops, Handtaschen, Brieftaschen und Baby-Zubehör. Alle anderen Gepäckstücke müssen eingecheckt werden.

Die Airline gab bekannt, dass alle Emirates-Flugzeuge in Dubai nach jedem Flug umfassend gereinigt und desinfiziert werden.

Adel Al Redha, COO von Emirates: „Die Test-Phase ist sehr gut angelaufen und wir sind der Dubai Health Authority sehr dankbar für dieses innovative Projekt… Wir arbeiten an Plänen, die Testkapazitäten weiter auszubauen und die Test in Zukunft auch auf andere Flüge auszudehnen. Denn diese Schnelltests versetzen uns in die Lage, Emirates-Passagiere mit aktuellen Bescheinigungen auszustatten, die sie für die Einreise in Länder benötigen, die Covid-19-Test-Zertifikate einfordern. Außerdem haben die Gesundheit und die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Passagiere die höchste Priorität.“

emirates.com

 



  • Jetzt mit nur 3 Klicks die passende Geschäftsreiselösung finden! 🎯

    Weltweit gültige Sonderkonditionen für Geschäftsreisen. Reiseprogramme von BWH Hotels richten sich exakt nach den individuellen Anforderungen in Ihrer Firma.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert