Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Direct Travel Übernahme: Concur-Mitgründer Singh hat große Pläne

Geschäftsreisende Business Traveller Dienstreisende
Foto: iStock/metamorworks

Steve Singh erwirbt mit einer Investorengruppe für eine ungenannte Summe Direct Travel und plant, das US-Unternehmen zum Konkurrenten von Amex GBT und BCD auszubauen.

Mit der Übernahme von Direct Travel hat Steve Singh nun den wichtigsten Baustein erworben, um seinen Plan umzusetzen: Gemeinsam mit seinen Software-Plattformen Spotnana, Troop und Center kontrolliert er nun auch als CEO ein marktführendes Geschäftsreiseunternehmen mit über 300 Millionen USD Umsatz und mehr als 4500 Kunden, meist mittelständische Firmen in Nordamerika, aber auch Großunternehmen wie Paypal. Direct Travel ist eigenen Angaben zufolge zudem profitabel und verzeichnet Zuwachsraten von jährlich um die zehn Prozent.

Große Versprechen, große Ambitionen

„In den letzten Jahren hat unsere Investmentgruppe nach Unternehmen gesucht, die Schlüsselelemente des Reiseökosystems neu erfinden, mit dem Ziel, Geschäftsreisenden, den Unternehmen, für die sie arbeiten, und den Reiseanbietern, die sie bedienen, ein deutlich besseres Leistungsversprechen zu bieten“, erklärte Singh.

Etwas nüchterner ausgedrückt werden nun die jeweiligen Stärken der Firmen Spotnana (Reisetechnologie-Plattform), Troop (Meeting-Management-Plattform) und Center (Zahlungs- und Spesen-Plattform) mit der bei Direct Travel entwickelten KI und der Service-Engine kombiniert. Damit entsteht ein schlagkräftiges TMC, das vor allem mit integrierter Reisetechnologie unter anderem auch in der EU expandieren will. Zugleich liegt ein anderer Schwerpunkt auf Gruppenreisen (Troop!), die derzeit Singh zufolge noch von der Branche vernachlässigt werden.

Für Direct-Travel-Kunden soll sich vorerst nichts ändern, auch nicht bei den gegenwärtig bevorzugten Plattformen. Allerdings wird Direct Travel nun die Nutzer seiner eigenen drei Plattformen (Center, Troop, Spotnana) über eine altbewährte Methode zum Umstieg bewegen: über den Preis.

(thy)

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Neuer Name, neues Glück: Aus Air Malta wird KM Malta Airlines

Flixbus schnappt sich Greyhound

TripActions schluckt nächsten Wettbewerber



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert