Der ADAC Reisevertrieb hat eine eigene Mobility App für die Geschäftsreisesparte Travel Management Services (TMS) gelauncht. Sie steht allen Firmenkunden der angeschlossenen ADAC Franchisereisebüros ab sofort zur Verfügung.
Auf dem Startbildschirm werden alle Reisedetails dargestellt. Von hier aus erfolgt der Zugriff auf einzelne Reiseelemente und Funktionen wie Online-Check-in, Status-Updates und Navigation zur Zieladresse. Außerdem können Informationen etwa zu Start- und Ankunftszeit, Flugnummer, Terminal, Gate und Gepäck direkt abgerufen werden. Bahn-Tickets und Bordkarten für Flüge werden inklusive QR-Codes gespeichert und per Click angezeigt.
Travel Risk Management inklusive
Die App hat den Destination-Manager von A3M, dem Anbieter von Krisen-Frühwarn-, Informations- und Kommunikationssystemen, inkludiert. Dadurch können sicherheitsrelevante Informationen wie Sicherheitshinweise zum Reiseziel sowie Benachrichtigungen bei Unregelmäßigkeiten oder Gefahren – sogenannte „Travel Alerts“ – abgerufen werden. Zusätzlich können Push-Nachrichten individuell eingestellt werden.
Kalendereinträge werden automatisch synchronisiert und Reisepläne oder einzelne Reisemodule in den Smartphone-Kalender übernommen. Zusätzlich zu den Basisfunktionen haben Firmenkunden auch die Möglichkeit, Komfortfunktionen wie etwa Tischreservierungen über OpenTable oder die Organisation von Transfers über FreeNow zu nutzen. Außerdem bietet die ADAC TMS Mobility App Check-in-Links, Notfallrufnummern, Wetter-Informationen und einen Währungsrechner. Auch der direkte Kontakt zum ADAC Geschäftsreisebüro ist möglich, per Anruf oder E-Mail direkt aus der App heraus.
Firmenkunden des ADAC Reisevertriebs können die ADAC TMS Mobility App für iPhone und Android in den entsprechenden App-Stores downloaden.
sus