Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

/Advertorial/

Tagen mit gutem Gewissen 

Leonardo Royal Munich Meeting (c) Leonardo Hotels Central Europe

Leonardo Hotels Central Europe setzt auch im Tagungsbereich ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept um.

Mehr als 40.000 Veranstaltungen pro Jahr in über 400 technisch top ausgestatteten, lichtdurchfluteten Konferenzräumen: Leonardo Hotels Central Europe deckt die ganze Bandbreite aktueller Tagungsprofile ab. Eine tragende Säule des MICE-Konzepts ist Nachhaltigkeit, denn Leonardo Hotels verfolgt eine umfassende ESG-Strategie mit 160 Aktionspunkten.

Für Tagungsplaner bedeutet das: Sie können Meetings emissionsarm gestalten und den ökologischen Fußabdruck ihres Unternehmens positiv beeinflussen. Von der Einsparung wertvoller Ressourcen bis zu einem effizienten Energiemanagement – Leonardo Hotels betreibt Klimaschutz nach Plan.

So sollen bis Ende 2023 alle Hotels in Deutschland mit dem Green Key Label zertifiziert sein, dem internationalen Spitzenstandard für nachhaltiges Wirtschaften in der Tourismusbranche. Zusätzlich unterstützen über 70 Prozent aller Häuser die Initiative ‚Too good to go‘ gegen Lebensmittelverschwendung.

Und dank der Kooperation zwischen den Leonardo Hotels und dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn profitieren Veranstaltungsbesucher von einer CO2-freien Anreise. Leonardo Hotels Central Europe zeigt eindrucksvoll, wie es gelingt, umweltfreundlich zu handeln und dabei gleichzeitig den Gästen auch im Tagungsbereich höchsten Komfort und besten Service zu bieten. 

Im Sinne der Nachhaltigkeit 

Leonardo Royal Munich, Barbecue-Event. Foto: Hotel

Einer der Leuchttürme in Sachen Klimaschutz ist das Leonardo Royal Munich. Es wurde dieses Jahr umfassend renoviert und zeigt auf, dass Hotels kompromisslos nachhaltig sein können – vom Upcycling-Mobiliar bis zur Kühlung. Ein Highlight ist ein KI-gesteuertes System gegen Lebensmittelverschwendung in der Küche. Dank der neuen Technologie landen bis zu 60 Prozent weniger Lebensmittel im Müll.

Das Leonardo Royal Cologne Bonn Airport setzt unter anderem mit einer eigenen Photovoltaikanlage auf dem Dach in Sachen Nachhaltigkeit deutliche Zeichen und wurde bereits zur Eröffnung im Juli dieses Jahres mit dem Green Key zertifiziert. Das Tagungshotel mit 250 eleganten Zimmern verfügt über ein 200 Quadratmeter großes Tagungsfoyer und sechs flexible Räume für Veranstaltungen und Meetings.  

Klimafreundliche Kulinarik 

Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz Coffee Break (c) Leonardo Hotels Central Europe

Leonardo Hotels setzt auch bei den Food-Konzepten auf Nachhaltigkeit. Alle Meeting-Pausen sind gesund und leicht und individuell auf die Bedürfnisse der Meeting-Gäste zugeschnitten – vitaminreich, lokal, vegetarisch oder vegan. Frische Smoothies, Gemüse und Obst, Vollkornprodukte und Nüsse sorgen für Kreativität und Leistungsfähigkeit, die den gesamten Tag über anhalten.  

Die levantinische Küche ist eine der gesündesten und ältesten Küchen der Welt. Sie überzeugt mit einer Kombination aus viel Gemüse, wenig Fleisch und aromatischen Gewürzen. Entsprechend der israelischen Wurzeln der Leonardo Hotels bieten viele Häuser die abwechslungsreichen kleinen Gerichte zum Teilen an, denn nach levantinischer Tradition findet Genuss in Gesellschaft statt. Ein entspanntes, gemeinsames Essen schafft so den idealen Ausklang nach einem langen Meeting-Tag. 

Alle Infos unter: mymeetingsleonardo-hotels.de/esg 

Zur Webseite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert