Die ATLANTIC Hotels sind eine echte Erfolgsgeschichte. Mittlerweile empfehlen sich 19 Hotels der Gruppe für Tagungen und Konferenzen bis zu 1000 Personen – längst auch in Süddeutschland.
Bremen – die Hansestadt an der Weser und Heimat der berühmten Stadtmusikanten ist nicht nur ein beliebtes Reiseziel, sondern auch die Geburtsstätte einer norddeutschen Erfolgsgeschichte, die vor 30 Jahren im Stadtteil Vegesack begann. 1990 errichteten die Bremer Unternehmer Kurt Zech und Joachim J. Linnemann dort ein Bürohaus, in das auch ein Hotel integriert wurde. 1992 wurde dieses ATLANTIC Hotel Vegesack eröffnet und damit der Grundstein für die derzeit aus 19 Hotels bestehende ATLANTIC Hotels Gruppe gelegt.
Die Lust der beiden Bremer, in der Hotellerie zu investieren, ist bis heute ungebrochen, fokussierte sich zunächst jedoch auf den Norden Deutschlands. Von 1996 bis 2016 wuchsen die ATLANTIC Hotels um 10 Häuser, 4 davon kamen allein in Bremen dazu, weitere in Bremerhaven, Kiel, Lübeck, Travemünde, Wilhelmshaven und Essen. 2014 und 2016 wurde das Portfolio der Gruppe um die Marke der Severin*s Hotels mit 2 Häusern auf Sylt und einem in Lech am Arlberg ergänzt.
Längst hat die Hotelgruppe den Blick auch in den Süden Deutschlands gerichtet: 2020 übernahm sie das LOUIS Hotel am Münchner Viktualienmarkt, 2021 eröffnete das ATLANTIC Hotel Münster. Weitere ATLANTIC Hotels sind indessen in Heidelberg, Erfurt und Frankfurt a.M. in der Planung, während am Tegernsee ein weiteres Severin*s Resort & Spa entsteht. Mit der jungen Marke unique by ATLANTIC Hotels ist die Gruppe seit 2021 in Bremen und Kiel auch im Bereich der Lifestyle-Hotels vertreten.
In Bremen verwurzelt, die Zukunft im Blick, steht die ATLANTIC Hotels Gruppe für einen außergewöhnlichen Full Service zu fairen Preisen. Private und geschäftliche Veranstaltungen wie z.B. Tagungen, Konferenzen, Hochzeiten und Geburtstagsfeiern werden in den modernen, lichtdurchflutete Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 1.000 Personen zum vollen Erfolg. Ob Übernachtung, Veranstaltung oder Besuch in einem der 17 Restaurants – alles steht im Licht des gemeinsamen Ziels der gesamten Hotelgruppe: Nur das Beste für den Gast.