Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Vienna International Hotelmanagement will sich neu aufstellen

Zimmer im Vienna House Easy
Hell und freundlich: Zimmer im Vienna House Easy. Foto: Vienna International Hotelmanagement AG

Neuer Markenauftritt von Österreichs größter Hotelgruppe: Die Vienna International Hotelmanagement AG (VI) wird zum 1. Februar 2016 „Vienna House“. Was sich sonst noch ändert

Österreichs größte Hotelgruppe, die Vienna International Hotelmanagement AG (VI), will sich im neuen Jahr anders aufstellen. Bisher agierten die 38 Häuser der Gruppe aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen und Systeme eher individuell, die Muttergesellschaft hielt sich im Hintergrund. Das soll sich zum nächsten Februar nun ändern. „Vor etwas über einem Jahr habe ich die VI mit dem Ziel übernommen, das Unternehmen neu zu positionieren, eine klare Markenstrategie aufzubauen und alle damit verbundenen Veränderungen direkt umzusetzen“, so Rupert Simoner, CEO der VI.

Neue Unternehmenskultur und Corporate Identity

Neben Um- und Ausbauten der Hotels sollen vor allem die unternehmensinternen Strukturen verbessert werden. Unter der neuen Dachmarke „Vienna House“ wird das Corporate Design überarbeitet, das sich auch auf der neuen Webseite www.viennahouse.com widerspiegeln soll.

„Wir sind kein weiterer Lifestyle-Brand auf dem Markt“, nimmt Simoner allerdings gleich vorweg. „Lifestyle kommt und geht. Wir definieren unsere Positionierung aus unseren Kernwerten: Freude bereiten, geschmackvoll, unkompliziert und neue Wege suchen.“

Alle Linien werden unter Dachmarke „Vienna House“ vereint

Unter der Dachmarke „Vienna House“ sollen künftig auch die bestehenden Linien „Design“, „Konzept“ und „Easy“ gebündelt werden. „Vienna House“ steht für entspannte Stadt- und Resorthotels, „Andel’s by Vienna House“ für individuelles Design, „Angelo by Vienna House“ für farbenfrohe Konzepthotels und „Vienna House Easy live“ für unkomplizierte B&B-Hotels. Unter der „Easy“-Linie werden ab Januar bereits die ehemaligen Arcadia Hotels sowie die Chopin Hotels der VI geführt. Die Vienna International Hotelmanagement AG fungiert vorerst noch als rechtliche Firma im Hintergrund, ebenso die Tochterunternehmen.

Unabhängig von der Marke soll Gästen künftig kostenloses Highspeed-WLAN sowie ein mobiler Check-in/out zur Verfügung stehen. Einige Häuser werden um multifunktionale Meetingbereiche, Rad- und Carsharing-Stationen sowie Elektrotankstellen ergänzt.

Best Western plant Marken-Relaunch
Bundesmeldegesetz: Hotelgast muss unterschreiben



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert