Neue Logos, neue Markenpositionierung: Best Western will im nächsten Jahr einiges ändern
Gelb auf Blau mit roter Krone – das war gestern. Die internationale Hotelkette Best Western kündigt einen großen Relaunch ihrer Marken an. Ab 2016 werden neue Logos für Best Western, Best Western Plus und Best Western Premier eingeführt, die die „neue Markenstrategie unterstreichen“ sollen. „Unser liebgewonnenes Logo ist in die Jahre gekommen und wirkte bei vielen mittlerweile etwas angestaubt. Nun können wir unter einem Markendach für alle unsere drei Markenkategorien frische Logos präsentieren und Best Western, Best Western Plus sowie Best Western Premier klar voneinander differenzieren“, so Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH.
Mit dem Relaunch will Best Western seine sechs Einzelmarken unter der neuen Dachmarke „Best Western Hotels & Resorts“ (bis dato „Best Western International“) stärker betonen und erhofft sich damit insgesamt eine erhöhte Außenwahrnehmung.
„Innerhalb von rund zwei Jahren werden wir den Prozess auch auf der Hotelseite abgeschlossen haben. Unsere Hotels haben also genügend Zeit, sich in Sachen Außenwerbung und Materialien neu aufzustellen. Unsere komplette zentrale Kommunikation auch im Onlinebereich wird voraussichtlich im Frühjahr 2016 komplett umgestellt und erscheint dann im neuen Look und mit neuen Logos“, erklärt Smola.